SG BBM Frauen reisen zum schwa¨bischen Derby nach Metzingen

17.09.2018 21:12
Zweites Saisonspiel der SG BBM/Cheftrainer Albertsen will zwei Punkte Derbytime in Metzingen! Die Frauen der SG BBM Bietigheim bestreiten ihr zweites Saisonspiel in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) am kommenden Mittwoch beim TuS Metzingen. Nach dem erfolgreichen Qualifikationsturnier zur Champions League, in dem die Bietigheimerinnen mit zwei souvera¨nen Siegen gla¨nzten und somit in dieser Saison wieder in der europa¨ischen Ko¨nigklasse an den Start gehen, und dem siegreichen 30:23-Saisonauftakt gegen Bayer 04 Leverkusen steht das Team von Cheftrainer Martin Albertsen vor einer schweren Aufgabe im schwa¨bischen Derby. Schon nach dem Match gegen die Rheinla¨nder sagte der Da¨ne: „Wir spielen als na¨chstes in Metzingen, die auch in diesem Jahr zu den klaren Meisterschaftskandidaten za¨hlen. Ich erwarte daher, dass wir dann frischer sind als heute. Das ist auch wieder ein Topspiel. Wir wussten, in welcher guten Form Leverkusen ist. Dasselbe kann man von Metzingen sagen. Ich hoffe und erwarte, dass die Breite unseres Kaders am Ende den positiven Ausschlag dafu¨r geben wir." Bei den TusSies steht seit Saisonbeginn mit Andre Fuhr ein neuer Mann an der Seitenlinie, der nach 16 Jahren bei der HSG Blomberg-Lippe eine neue sportliche Herausforderung suchte. Das Ex-Team von SG BBM-Leistungstra¨gerin Anna Loerper gewann sein Saisondebu¨t bei der Neckarsulmer Sport-Union souvera¨n mit 30:24. Am Wochenende stand dann bereits wieder ein Doppelspieltag im EHF-Cup gegen HZRK Grude (Bosnien-Herzegowina) an. Hier wurden mit 47:17 und 43:24 zwei deutliche Siege eingefahren. Cheftrainer Martin Albertsen: „Metzingen za¨hle ich zu den Teams, die am Ende der Saison ganz oben stehen ko¨nnen. Wir mu¨ssen an die Leistung gegen Lublin in der Champions League-Qualifikation anknu¨pfen, um von dort zwei Punkte mitzunehmen. Das wird eine schwere Aufgabe. Mein Team ist in einer guten Verfassung. Wir mo¨chten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.“ Die Zuschauer du¨rfen sich auf eine packende Partie gefasst machen. Geleitet wird diese von erfahrenen Elitekader-Schiedsrichtern, den Bru¨dern Ramesh und Suresh Thiyagarajah. Die Spielaufsicht hat Thomas Kurtz. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Metzinger O¨schhalle. Sportdeutschland.tv u¨bertra¨gt die Begegnung live. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball