„Gelungener Test“: U23 der HSG Konstanz schlägt Steißlingen und spielt Remis gegen Kadetten-Reserve

21.08.2018 14:51
Mit dem bisherigen Stand seiner Mannschaft zufrieden: Matthias Stocker fordert nun aber eine Verbesserung der U23 der HSG Konstanz in allen Mannschaftsteilen. (Foto: Michael Elser)
Die U23 der HSG Konstanz zeigt sich weiter in guter Frühform. Eine gelungene Standortbestimmung war das Turnier in Steißlingen, bei dem sich die Konstanzer Drittliga-Reserve mit 25:22 (11:12) gegen den gastgebenden Oberliga-Rivalen durchsetzen und der Reserve der Kadetten Schaffhausen aus der Schweizer Nationalliga B ein 26:26 (11:15) abtrotzen konnte. Die Kadetten wiederum bezwangen Steißlingen mit 29:26. „Ich war mit der Bereitschaft der Mannschaft sehr zufrieden“, bilanzierte Trainer Matthias Stocker. Doch es gab nicht nur Lob vom B-Lizenzinhaber. Gerade in der ersten Halbzeit des ersten Spiels gegen Steißlingen monierte er viele technische Fehler und ein „schlechtes Angriffsspiel.“ Neun Minuten benötigten die HSG-Talente für das erste Feldtor, konnten dabei aber dennoch den Rückstand in Grenzen halten. Nach der Pause zog die Konstanzer U23 dann aber das Tempo an, konnte sich mit deutlich höherer Ballsicherheit zurückkämpfen und in einem lange ausgeglichen Spiel am Ende mit drei Toren durchsetzen. Direkt im Anschluss an das erste Spiel musste Konstanz gegen einen frischen Gegner erneut ran. Und wieder hatte die junge Mannschaft vom Bodensee zunächst Probleme im Angriff gegen starke Eidgenossen. Zudem bereitete den Gelb-Blauen das Zusammenspiel von Mittelmann und Kreisläufer der Kadetten Espoirs große Probleme. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann trotz 90 Spielminuten in den Beinen eine ordentliche Steigerung hinbekommen“, registrierte Stocker erfreut. Zweieinhalb Minuten vor Schluss war die HSG noch mit zwei Toren in Rückstand – am Ende erkämpfte sie sich allerdings das verdiente 26:26-Unentschieden. Stocker: „Zu diesem Zeitpunkt und bei zwei Spielen sind Fehler normal.“ Mit Blick auf das heutige Testspiel um 19.15 Uhr in der Schänzle-Sporthalle gegen den HSC Kreuzlingen fordert er aber: „Jetzt muss ein weiterer Schritt nach vorne kommen. Ich möchte nun eine Verbesserung in allen Mannschaftsteilen sehen.“ Die Testspiele (alle Heimspiele in der Schänzle-Sporthalle), kurzfristige Änderungen jederzeit möglich: 21. August, 19.15 Uhr: HSG Konstanz U23 – HSC Kreuzlingen 29. August, 20.30 Uhr: HSG Fridingen/Mühlheim – HSG Konstanz U23 31. August, 19 Uhr: HSG Konstanz U23 – HC Neuenbürg Die ersten Saisonspiele der HSG Konstanz U23 in der Oberliga, Saison 2018/19: 8. September, 20 Uhr: TV Plochingen – HSG Konstanz U23 15. September, 17.30 Uhr: HSG Konstanz U23 – TSV Weinsberg Weitere Informationen unter: www.hsgkonstanz.de Quelle: PM HSG Konstanz

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball