Verdienter Sieg in Hagen

21.04.2018 16:49
Zu keinem Zeitpunkt haben am Freitag Zweifel daran bestanden, dass der ASV Hamm-Westfalen beide Punkte aus Hagen entführt. Dank einer starken Leistung beendete der Gast damit die fünf Spiele währende Negativserie. Am Ende setzte sich der ASV vor gerade einmal 812 Zuschauern in der Arena am Ischeland mit 29:33 durch (14:19). Anders als zuletzt in Coburg erwies sich diesmal auch der Rückraum der Westfalen als treffsicher - entsprechend gab es auch für die Kreisläufer mehr Raum in der Offensive. Julian Possehl traf fünfmal, Christoph Neuhold war mit sechs Toren sogar erfolgreichster ASV-Torschütze. Insgeamt boten die Gäste eine starke Mannschaftsleistung, dank derer sie sich nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde bis zur 24. Minute mit 9:14 in Führung spielten. Der Fünf-Tore-Vorsprung hatte bis zur Pause Bestand. Während des zweiten Abschnitts hielt die Mannschaft von Kay Rothenpieler den Aufsteiger wenigsten auf vier Treffer Distanz und feierte damit am Ende einen souveränen Auswärtserfolg. "Das war keine leichte Situation für uns. Deswegen sind alle umso erleichterter, dass es jetzt geklappt hat. Das war ein Sieg der Mannschaft", freute sich Rothenpieler über das Erfolgserlebnis. Bereits am Sonntag wollen die Westfalen nachlegen, dann ist um 17 Uhr der Dessau-Roßlauer HV in der WESTPRESS arena zu Gast. Da Rimpar und Coburg ihre Freitagsspiele verloren, hat der ASV nun auch wieder zu den höheren Tabellenplätzen aufgeschlossen. Da am Sonntag in Hamm der Maxilauf stattfindet, sollten Besucher des Spiels die geplanten Straßensperrungen berücksichten (siehe Sperrplan der Stadt Hamm als PDF). VfL Eintracht Hagen - ASV Hamm-Westfalen 29:33 (15:19) VfL: Mahncke, Jerkovic - Lindner, Kress (3/2), Tubic (3), Pröhl (4), Schneider, Fauteck (1), Konitz (1), Saborowski (3), Bergner, Waldhof (4), Bornemann (1), Mestrum (6), von Boenigk (3/1) ASV: Lorger, Storbeck - Blohme (2), Huesmann (4), Brosch (5), Fuchs, Sablijc, Fridgeirsson (1), Schwabe (1), Gudat (1), Voss-Fels (1), Papadopoulos (3), Zintel (4), Possehl (5), Neuhold (6) Schiedsrichter: Julian Fedtke und Niels Wienrich Zuschauer: 812 Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball