Jugendzertifikat für den Bergischen HC

16.01.2018 9:31
Zum siebten Mal in Folge ist die Nachwuchsarbeit des Bergischen HC von der DKB Handball-Bundesliga für seine erfolgreiche Ausbildung der Jugend ausgezeichnet worden – die achte Auszeichnung insgesamt. Das Jugendzertifikat setzt voraus, dass Nachwuchsspieler im Klub und in dessen Umfeld optimale Bedingungen vorfinden, die die Ausbildung zum Spitzenspieler möglich machen. So werden Kriterien geprüft, wie ausgereifte Betreuungs- und Ausbildungskonzepte, Qualität des Trainerstabes, von Training und Team. Ziel des Jugendzertifikats ist die Sicherung qualitativer und kontinuierlicher Fort- und Weiterentwicklung von Talenten in den Profivereinen. So soll für deutsche Nachwuchsspieler bestmögliche Voraussetzungen geschaffen werden, um in ihren Klubs zu Spitzenspielern reifen zu können. „Die erneute Auszeichnung zeigt die Nachhaltigkeit der Arbeit, die wir auch im Nachwuchsbereich leisten und ist ein wichtiger Baustein für die Etablierung des Clubs auf höchstem sportlichen Niveau. Unsere Nachwuchstrainer gestalten und entwickeln diesen Erfolg täglich mit viel Engagement und vor allem Herzblut“, so BHC-Nachwuchskoordinator Christoph Rath stolz. Quelle: PM Bergischer HC 06

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball