Konstanz über 60 Minuten gefordert - RECKEN empfangen TV Hüttenberg

15.12.2017 21:06
Die TSV Hannover-Burgdorf hat am Sonntagmittag (12.30 Uhr, Swiss Life Hall) vor heimischem Publikum die Chance, die schon feststehende beste Hinrunde der Vereinsgeschichte mit dem zwölften Saisonsieg weiter zu veredeln. Im Duell mit dem TV Hüttenberg müssen DIE RECKEN allerdings einen sehr sperrigen Felsbrock aus dem Weg räumen. „Hüttenberg spielt eine offensiv ausgerichtete Abwehr, die sehr unbequem sein kann. Wir müssen uns gut bewegen, geduldig spielen und vor allem kluge Entscheidungen treffen“, weiß RECKEN-Trainer Carlos Ortega, dass am Sonntag eine ungewohnte Aufgabe auf seine Schützlinge zukommen wird. „Gegen so eine offensive Abwehr habe ich zuletzt wahrscheinlich mit Island gegen Angola gespielt“, muss sich Rückraumspieler Rúnar Kárason schon etwas länger zurückerinnern, um eine vergleichbare Konstellation zu finden. Der isländische Nationalspieler hat aber viel Lob für die Hessen übrig. „Man sieht, dass Hüttenberg bislang in fast allen Spielen konkurrenzfähig war und sich viele Teams sehr schwer getan haben.“ Carlos Ortega verliert ebenfalls viele positive Worte über den Aufsteiger. „Es zeichnet Hüttenberg aus, dass sie sich innerhalb eines Spiels immer wieder zurückkämpfen. Sie stecken niemals auf und man kann sich seiner Sache nicht sicher sein“, erklärt der Spanier. Gerade deshalb wird es auch Sicht von Ortega für Niedersachsens Spitzenhandballer besonders darauf ankommen, ein hohes Niveau über die komplette Spielzeit zu halten. „Am Sonntag ist Konstanz über 60 Minuten gefordert.“ Erfreulich gestaltet sich die aktuelle Personalsituation bei den RECKEN. Mit Ausnahme von Pavel Atman kann Carlos Ortega auf alle Akteure des Profikaders zurückgreifen. Fabian Böhm, der bereits in Minden sein Comeback gefeiert hatte, steht ebenfalls wieder zur Verfügung. „In einer Phase in der wir viele Spiele haben ist es wichtig, dass wir auf einen breiten Kader zurückgreifen können“, stellt Ortega heraus. Für Freude im RECKEN-Lager sorgt zudem das Zuschauerinteresse an den letzten beiden Heimspielen in 2017. Gegen Hüttenberg haben sich bereits mehr als 3.500 RECKEN-Fans ihre Eintrittskarte gesichert, für das Duell mit dem TBV Lemgo am nächsten Donnerstag sind über 9.000 Tickets abgesetzt, so dass es nur noch wenige Restkarten gibt. „Es ist schön, dass wir die letzten beiden Heimaufgaben mit der nötigen Zuschauerunterstützung im Rücken angehen werden. Das ist immer eine wichtige Motivationshilfe und wird hoffentlich mit dafür sorgen, dass wir in der RECKEN-Festung weiterhin ungeschlagen bleiben“, freut sich Rúnar Kárason auf die Spiele gegen Hüttenberg und Lemgo. Quelle: PM TSV Hannover-Burgdorf

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball