Nächste Bewährunsgsprobe bei den Rimparer Wölfen

20.10.2017 15:12
Die englische Woche der Bergischen Löwen findet am Samstagabend um 19:30 Uhr in der Würzburger s.Oliver Arena mit dem Auswärtsspiel bei der DJK Rimpar in einer anspruchsvollen Bewährungsprobe der 2. Handball-Bundesliga ihren Abschluss. Die Partie des 10. Spieltages wird die Löwen aus dem Bergischen Land ordentlich fordern, treffen sie mit den Wölfen auf eine Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison erst am letzten Spieltag das Rennen um den Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga hauchdünn verloren. „Wir treffen auf eine extrem eingespielte Mannschaft – uns erwartet alles andere als ein leichtes Spiel“, weiß BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze, der seine Mannschaft auf einen taktisch disziplinierten Gegner einstellt, der aus einer kompakten und beweglichen 6:0-Defensive mit viel Tempo und gutem Angriffssystem ans Werk geht. „Da müssen wir selbst mehr verhindern, als zuletzt gegen Wetzlar, wo wir zu wenig den Rhythmus der gegnerischen Angreifer gestört haben.“ Dass die Bergischen trotz der Strapazen von drei Spielen in sieben Tagen alles dafür tun werden, um die weiße Weste in Liga Zwei auch nach zehn Spielen noch zu tragen und so den Startrekord im Unterhaus weiter auszubauen, daran hegt der BHC-Coach keinerlei Zweifel: „Wir wollen ohne Verlustpunkt in die Nationalmannschaftspause gehen, auch wenn es eine schwere Woche für uns war. Ich bin mir sicher, dass alle voll fokussiert die Herausforderung in der Liga angehen und wir alles investieren, um uns dieses hervorragende Gefühl zu erhalten.“ Wieder mit von der Partie ist Rückraumshooter Bogdan Criciotoiu, der nach seiner gut vierwöchigen, verletzungsbedingten Pause wieder auf seinen Einsatz brennt – der Wurfarm hat den Belastungstest bestanden. „Ich bin schmerzfrei und es kann wieder losgehen“, möchte der rumänische Nationalspieler seinen Anteil für den zehnten Sieg im zehnten Ligaspiel beisteuern. Einzig Csaba Szücs steht aufgrund seiner Innenbandzerrung im Knie weiterhin nicht zur Verfügung. Quelle: PM Bergischer HC 06

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball