Donnerstag 19 Uhr: Sachsen vs. Gallier von der Alb

10.10.2019 9:16
Alen Milosevic, der morgen sein Comeback feiern könnte (Foto: Rainer Justen)
Die Handballer des SC DHfK Leipzig wollen nach der enttäuschenden Niederlage in Nordhorn schnell wieder zurück in die Erfolgsspurund am Donnerstagabend den nächsten Heimsieg einfahren. Zum After-Work-Spiel am Donnerstagabend um 19 Uhr empfangen die Grün-Weißenden amtierenden ZweitligameisterHBW Balingen-Weilstetten.Das Heimspiel wird präsentiert von den Höfen am Brühl, dieim Rahmen des Handballspielsim Foyer der ARENA LEIPZIG Präsenz zeigen undaußerdem wie bei jedem DHfK-Heimspiel einen attraktiven Hauptpreis beim großen Halbzeitgewinnspiel zur Verfügungstellen.Über 3.000 Handballfanswerden bei der Partie am 9. Spieltagin der ARENA LEIPZIG erwartet, wo es auch zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen DHfK-Kreisläufer Benjamin Meschke kommen wird, der von2015 bis 2018 das Trikot der körperkulturellen Handballer trug. Der langjährige Nationalspieler und Routinier Martin Strobelwird dagegen bei den Gästen noch nicht mitwirken können. Der Rückraum-Mitte-Spielerhatte sich bei de rdiesjährigen Heim-WM einen Riss des vorderen Kreuzbandeszugezogen. Sein Comeback wird jedochin den nächsten Wochen erwartet.Auf Seiten der Leipziger sindneben dem Ausfall von Spielmacher Niclas Pieczkowski auch noch die Einsätze von Alen Milosevicund Philipp Weberfraglich.

Beide Stammspieler befinden sich zwar wieder im Training, doch ob es schon für Spielanteile gegen Balingen reichen wird, entscheidet sich erst am Spieltag. Die DHfK-Männer gehen jedenfalls gewarnt in die Partie gegen Balingen, schließlich konnten die Männer von Trainer Jens Bürkleu.a. die MT Melsungen, gegen die der SC DHfK in der vergangenen Woche aus dem DHB-Pokal ausschied, mit beachtlichen 13 Toren Differenz bezwingen.

Sky und das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle übertragen die Begegnung am Donnerstagabend live. Aber noch mehr lohnt sich ein Besuch in der ARENA. An der Tageskasse stehen noch Tickets in allen Kategorien zur Verfügung.

Die Einschätzungen beider Cheftrainer: André Haber(SC DHfK Leipzig):„Es tut uns ganz gut, dass wir nicht viel Zeit hatten, uns mit der Niederlage in Nordhorn zu beschäftigen. Wir haben schnell den Blick nach vorn gerichtet, den Fokus voll auf uns gelegtund auf unser Gesamtkonzept geschaut. Balingen ist eine Mannschaft, die eine unbequeme Deckung stellt und im Angriff über eine gute Rückraum-Kreis-Achse verfügt. Das Spiel gegen Balingen ist für uns das nächste ganz wichtige Spiel und wir brauchen unsere Zuschauerals 8. Mann. Ich erwarte einsehrkampfbetontes Spiel, was wir natürlich vor unseren Fansunbedingt gewinnen wollen und auch gewinnen müssen.“

Jens Bürkle (HBW Balingen-Weilstetten):„Leipzig ist eine der Top-Mannschaften aus der Verfolgergruppe. Das haben sie in dieser Saison nachgewiesen, nicht nur wegen den guten Transfers und der Etaterhöhung. Der SC DHfK spielt einen schönen Ball und wären nicht die beiden unnötigen Niederlagen gegen die Eulen und Nordhorn gewesen, die eigentlich von der Qualität her hinter Leipzig einzuordnen sind, wäre der SC DHfK in der Tabelle jetzt schon ganz vorn mit dabei. Wir gehen mit der gleichen Aufstellung wie in der vergangenen Woche in das Spiel. Bis auf Martin Strobel sind all meine Spieler fit. Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Leipzig, denn wir sind gut in die Bundesligasaison reingekommen, auch wenn wir durchaus schon zwei Punkte mehr auf dem Konto haben könnten, denn gegen Erlangen und Wetzlar waren wir jeweils ganz nah dran.

Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball