Rhein-Neckar Löwen erweitern Trainerstab

27.08.2019 8:25
Die Rhein-Neckar Löwen stellen ihren Trainerstab auf ein breiteres Fundament. Verstärkung bekommt das bestehende Trainerteam aus Chefcoach Kristjan Andresson und Athletiktrainer Florian Schulz von Daniel Haase und Michel Abt. Das Duo wird seine neuen Aufgaben bei der Profi-Mannschaft zusätzlich zu den bestehenden Aufgaben innerhalb des Vereins bei den Junglöwen wahrnehmen.

Daniel Haase ist seit einem Jahr Trainer der A-Jugend und hat die Mannschaft auf Anhieb ins Finale um die Deutsche Jugendmeisterschaft geführt. Dort scheiterte er mit seiner Mannschaft äußerst knapp und unglücklich an der SG Flensburg-Handewitt. Michel Abt, der als Aktiver vier Jahre lang im Profi-Kader der Löwen stand, ist seit Sommer 2017 als Teil eines Trainerduos mit André Bechtold für die Zweite Mannschaft zuständig und führte diese zweimal nacheinander in die Spitzengruppe der Dritten Liga.

Stärkere Verzahnung von Unterbau und Profi-Bereich

„Mit Daniel Haase und Michel Abt haben wir die optimale Besetzung gefunden, um einige Aufgabenbereiche rund um das Profi-Team bestmöglich zu betreuen. Ihre Expertise ist im ganzen Verein bekannt und anerkannt. Zudem brauchen sie als Teil der Löwen keine Eingewöhnungszeit“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen, sieht das genauso: „Ich kenne Daniel und Michel und weiß, dass sie uns an gewissen Stellen direkt weiterhelfen werden. Es ist toll, intern auf solche kompetenten Köpfe bauen zu können.“ Daniel Haase wird zusammen mit Chefcoach Andresson die Trainings- und Spielvorbereitung vornehmen und Unterstützung im Training leisten. Michel Abt kümmert sich um den Videoschnitt inklusive Vorbereitung auf die kommenden Gegner. Des Weiteren wird er verantwortlich sein für die Informations- und Datenplattformen SAP Sports One und KINEXON. Durch die Einbindung des Junglöwen-Duos versprechen sich die Rhein-Neckar Löwen eine noch stärkere Verzahnung von Unterbau und Profi-Bereich. Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball