Leichlinger TV Pirates: Vorfreude auf den 17. Erima Pirates-Cup

06.08.2019 15:21
(NF) Leichlingen. Rund um den Leichlinger TV herrscht große Vorfreude auf den 17. Pirates Cup, der in diesem Jahr vom neuen Ausrüster ERIMA gesponsert wird. „Es ist toll, dass wir die Tradition weiterführen und wieder ein solches Turnier mit hoher sportlicher Qualität auf die Beine stellen konnten. Wir danken dafür vorab ganz herzlich allen Partnern, Freunden, Helfern und Gönnern der Pirates. Und natürlich auch allen Mannschaften, die bei uns zu Gast sein werden“, sagt Niklas Frielingsdorf, Manager des Handball-Drittligisten.

Auch LTV-Trainer Lars Hepp blickt schon gespannt in Richtung des kommenden Wochenendes, an dem das Vorbereitungsturnier mit zwei Partien am Freitagabend beginnt und am Sonntag mit den Finalspielen ein Ende nehmen wird. „Wir freuen uns sehr auf unseren ersten offiziellen Auftritt vor unseren treuen Fans und werden versuchen, gleich gute Vorstellungen abzuliefern. Es ist toll, dass starke Teams wie Limburg, aber auch viele Nachbarn wie Remscheid oder Langenfeld und die anderen Teams dabei sind.

Das Ganze soll der Startschuss zu einem neuen Miteinander sein“, sagt der Übungsleiter, der zugleich auf den veränderten Turniermodus verweist, bei dem alle Teams zu einigen K.o.-Spiele kommen werden. „Ich finde diese Partien sehr wichtig, weil sie Meisterschaftsspielen am nächsten kommen“, erklärt Hepp, der lediglich auf Neu-Kapitän Alexander Kübler und Spielmacher Valdas Novickis verzichten muss. Das Duo befindet sich nach Verletzungen noch im Aufbautraining.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball