Lars Jagieniak wechselt zu den Pirates

06.06.2019 13:29
Leichlingen. Lars Jagieniak trägt in der kommenden Drittliga-Spielzeit das Trikot des Leichlinger TV. Der 20-Jährige wechselt von Zweitliga-Aufsteiger HSG Krefeld in die Blütenstadt, Für die HSG lief er zuletzt im Rahmen eines Doppelspielrechts von Zweitligist TSV Bayer Dormagen auf. „Wir freuen uns sehr, dass Lars sich für uns entschieden hat. Er ist nicht nur talentiert, lernwillig und kommt aus der nahen Umgebung, sondern er bringt auch alles mit, um in eine Führungsrolle hineinzuwachsen. Er wird uns sehr weiterhelfen und passt perfekt zu unserer Philosophie“, sagt Pirates-Manager Niklas Frielingsdorf über den 1,94 Meter großen und abwehrstarken Kreisläufer.

Jagieniak, der in Opladen wohnt und gelernter Kaufmann für Büromanagement ist, freut sich ebenfalls auf seine neue Aufgabe. „Ich kenne den Verein sehr lange und bin auch mit der Region vertraut. Zudem gefällt mir die Idee, in einer verjüngten Mannschaft Verantwortung zu übernehmen, mit ihr die Liga aufzumischen und mich so weiterzuentwickeln“, erklärt der 20 Jahre alte gebürtige Leverkusener, der die Dormagener Jugend durchlaufen hat.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball