Showdown zum Saisonfinale für die SG BBM Frauen

18.05.2019 9:06
Eine bis zum letzten Schlusspfiff spannende Saison 2018/19 der Handball Bundesliga Frauen (HBF) steuert am Samstag, 18. Mai 2019, auf ihren Höhepunkt zu, wenn die SG BBM Bietigheim beim Derby gegen Frisch AUF Göppingen in der MHP Arena ihr letztes Saisonspiel bestreitet. Für Bietigheim zählt nur ein Sieg, wenn der Spitzenreiter auch am Ende der Saison die Nase vorn haben möchte.

Bislang 24 Siege aus 25 Partien konnten die Ladies der SG BBM, die seit dem neunten Spieltag die Tabelle anführen, bereits in dieser Saison der Handball Bundesliga Frauen einfahren. Sieg Nummer 25 soll am Samstag gegen Frisch AUF Göppingen folgen. Dafür muss der Spitzenreiter noch einmal die volle Konzentration auf die verbleibenden 60 Minuten in der MHP Arena legen und die erfolgreichen Leistungen der vergangenen Partien abrufen. Zuletzt konnte das Auswärtsspiel beim Absteiger SV Union Halle-Neustadt souverän mit 37:24 gewonnen werden.

Der samstägliche Gegner Frisch AUF Göppingen liegt derzeit auf Platz acht und kann diesen, unabhängig vom Ausgang der Partie, auch erhalten. Mit zehn Siegen, zwei Remis und 13 Niederlagen hat das Team von Coach Aleksandar Knezevic eine gute Saison absolviert. Das Aufeinandertreffen beider Kontrahenten war stets eng. In der Vorrunde siegte Bietigheim auswärts mit 33:27. Im DHB-Pokal setzte sich ebenfalls der Spitzenreiter in einer hartumkämpften Partie mit 30:24 in der Viadukthalle durch.

SG-BBM-Cheftrainer Martin Albertsen sagt vor dem Derby: „Göppingen spielt im Angriff sehr lang¬sam und versucht, das Tempo zu ver¬schleppen. Da wird es auf unser Pub¬likum ankommen, dies entsprechend lautstark zu „kommentieren“, wenn wir in der Defensive sind. Gegen Göp¬pingen muss man sowohl auswärts als auch zu Hause hellwach sein und eine Topleistung abliefern. Sie können ein unangenehmer Gegner sein. Wir freuen uns auf das Saisonfinale. Es gilt wie immer, sich fokussiert vorzubereiten und dann die zwei Punkte zu holen.“

Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Thorsten Kern und Thomas Kuschel.

Die Kartennachfrage für das Saisonfinale ist enorm. In einigen Kategorien ist nur noch ein begrenztes Kontingent verfügbar.

Anwurf in der Ludwigsburger MHP Arena ist am Samstag, 18. Mai 2019, um 18 Uhr. Der Online-Sender sportdeutschland.tv überträgt die Begegnung live im Internet.

Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball