Eulen verlängern mit Pascal Durak

06.05.2019 10:16
Die Eulen Ludwigshafen verlängern den Vertrag mit Pascal Durak um weitere zwei Jahre. Der 26 Jahre alte Rechtsaußen unterschrieb seinen neuen Kontrakt und bleibt den Pfälzern somit bis mindestens 2021 erhalten. Durak wechselte 2015 von der SG Leutershausen nach Ludwigshafen. Pascal Durak hatte seinen Anteil an dem Aufstieg und dem darauffolgenden ersten Klassenerhalt in der Geschichte der Eulen. Durak studiert an der SRH in Heidelberg, die er gleichzeitig als Patronat hinter sich weiß. Der Rechtsaußen ist der nächste Spieler, der sich ligaunabhängig an die Eulen bindet.

Eulen-Stimmen zur Verlängerung

Geschäftsführerin Lisa Heßler: „Durch Pascals Verlängerung und in der Kombination mit Alex Falk sehe ich uns auf der Rechtsaußenposition für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Er ist aus der Region, fühlt sich hier sehr wohl und ist bereit, den nächsten Schritt zu gehen, welchen wir auch von ihm erwarten.“

Cheftrainer Ben Matschke: „Pascal ist mittlerweile sehr erfahren und hat viel erlebt - wir arbeiten bei den Eulen seit meiner ersten Saison zusammen. Er verfügt über eine sehr gute Dynamik und Athletik, das steht fest, auch seine Quoten sind sehr gut. Ich will mit Pascal in der kommenden Runde den nächsten Step gehen. Gerade was Führung der Mannschaft anbelangt sehe ich Pascal in einer wichtigen Rolle. Dafür ist er bereit und motiviert.“

Pascal Durak: „Ich bin seit dem ersten Tag mit Ben gut klargekommen und auch die Mannschaft ist für mich zur Familie geworden. Die Fans nehmen mich bei jedem Aufeinandertreffen sehr gut auf, das ist einzigartig. Für mich ist es als gebürtigen Heidelberger, der sehr familiengebunden ist und auch in Heidelberg studiert, sehr wichtig, in der Nähe zu bleiben.“

Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball