Familientag gegen FRISCH AUF! Göppingen

17.04.2019 14:37
Nach der Länderspielpause starten die Eulen mit einem speziellen Familien-Spieltag in die heiße Phase der Saison, denn am Gründonnerstag findet der Familientag im Rahmen des Bundesligaspiels statt. Den Besuchern werden in der Eberthalle zahlreiche Stationen auffallen, denn gerade vor der Partie ist einiges im Foyer geboten: Im Lichthof haben unsere kleinen Gäste die Möglichkeit, an vielen Spiel-Stationen ihr Können rund um den Sport zu zeigen – und können dabei sogar noch etwas gewinnen.

Darüber hinaus geben die Eulen am Spieltag der Krebshilfe die Möglichkeit, mit Handball Hilft! Werbung für die eigene Sache zu machen: Am Informationsstand erhalten unsere Gäste alles Wissenswerte zum Thema Krebs und eine kleine Pausentüte mit gesunden Snacks - Der gesamte Erlös kommt der Krebshilfe zugute! Unser Team Partner Lenz Products unterstützt die Krebshilfe ebenfalls: Für jedes verkaufte Sleeves-Paar fließen 10€ in den Spendentopf. Exklusiv Partner GAG Ludwigshafen und Team Partner FitLine unterstützen den Familientag ebenfalls vor Ort im Foyer.

Auch auf der Platte wird einiges geboten: Mit FRISCH AUF! Göppingen reist ein Team nach Ludwigshafen, das attraktiven Handball spielt. Die Bilanz der letzten Partien der Schwaben ist gemischt: Nach der Niederlage zuhause gegen die FRISCH AUF! Göppingen mussten die Göppinger im Derby gegen den TVB Stuttgart mit einem Unentschieden in letzter Sekunde leben. Im Anschluss folgte eine Heim-Niederlage bei den Aufsteigern vom BHC (27:30) und ein Auswärtssieg in der deutschen Hauptstadt: FRISCH AUF! Besiegte die Füchse mit 29:33. Am vergangenen Spieltag gelang zuhause ein 21:21-Remis gegen GWD Minden. Unterm Strich steht somit ein Sieg aus den letzten fünf Begegnungen. Nachdem das Hinspiel in Göppingen lange Zeit umkämpft war, konnten sich die Gastgeber schließlich mit 30:26 (16:12) durchsetzen. „Wir hatten viel Mühe, das Spiel zu gewinnen“, erinnert sich Göppingens Trainer Hartmut Mayerhoffer. Im Rückspiel weiß sein Trainerkollege Matschke, worauf es ankommt: Die Eulen „benötigen einen guten Tag in Verbindung mit einer Top-Leistung, um mithalten zu können.“

Personell sollten nach der Pause alle Akteure der Schwaben wieder fit sein. Die Personalsituation der Pfälzer scheint sich zu entspannen, denn Ben Matschke kann aller Voraussicht nach mit dem gesamten Kader planen. Jannik Hofmann ist bereits jetzt hochmoviert: „Wir werden brennen! Mit Kampf, Emotionen und Leidenschaft wollen wir die nächsten Punkte einfahren“, euphorisiert der Linksaußen. Für das Spiel am Donnerstag wissen auch die Gäste, was sie erwartet: „Wir machen uns gefasst auf eine emotional und kampfstark antretende Heimmannschaft“, erklärt Mayerhoffer. Um diese Erwartung zu erfüllen, gibt Matschke die Parole vor: „Lasst uns für die entscheidenden Spiele noch enger zusammenrücken, denn es geht nur gemeinsam“, schwört er das Umfeld der Eulen auf die letzten Partien der Saison ein.

Anwurf der Partie ist am Gründonnerstag um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Die Abendkasse, an der noch Tickets erhältlich sind, öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn. Geleitet wird diePartie vom Schiedsrichtergespann Krag / Hurst (Frankfurt/Oberursel). Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie wie gewohnt live.

Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball