HSG Blomberg-Lippe zu Gast in Bietigheim

12.04.2019 20:33
21. Spieltag der HBF / Tabellenachter gibt Visitenkarte beim Spitzenreiter ab Am 21. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen(HBF) empfängt die SG BBM Bietigheim am Samstag, den 13. April um 19 Uhr, die HSG Blomberg-Lippe. Groß war die Enttäuschung nach der ersten Saisonniederlage vom vergangenen Wochenende beim Thüringer HC, weil der verlorene Punkt zum Greifen nahe war. Diese enge Partie wurde genauestens analysiert und daraus Schlüsse gezogen. Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten, die hart erarbeitete Ausgangslage mit aller Kraft zu verteidigen und die Pole Position zu nutzen. Die SG BBM steht vor den letzten sechs Liga-Begegnungen punktgleich mit dem amtierenden Deutschen Meister ganz oben in der Tabelle. Dank einem derzeitigen Plus von elf Toren sind die SG BBM Ladies weiterhin Spitzenreiter der HBF. Der Blick bei der SG BBM geht klar nach vorne, verfügt man doch über die notwendige Erfahrung und einen routinierten Kader, um fokussiert auf die Zielgeraden der Saison einzubiegen. Eines ist dabei klar – einen Ausrutscher darf man sich nun nicht mehr erlauben. Mit der HSG Blomberg-Lippe kommt am Samstag ein Gegner in die Bietigheimer Viadukthalle, der es der Truppe von Cheftrainer Martin Albertsen beim 32:30-Hinspielerfolg in Blomberg alles andere als leicht gemacht hatte. Zuletzt gewannen die Nordrhein-Westfälinnen zuhause souverän mit 33:20 gegen die Neckarsulmer Sport-Union und belegen aktuell Platz 8 der Tabelle. Coach Steffen Birkner lässt schnellen, strukturierten und attraktiven Tempohandball spielen. In der Rückrundentabelle steht die HSG somit nicht zu Unrecht auf einem beachtlichen fünften Platz. Beim Thüringer HC verloren die Nelkenstädterinnen Mitte März eine bis zum Ende sehr offene Partie mit 26:30 – alleine diese Tatsache ist Warnung genug, dieses Team nicht ansatzweise zu unterschätzen.

Eine spannende Partie erwartet somit die SG BBM-Fans unter dem Viadukt, die in Thüringen für eine grandiose Stimmung in der Salza-Halle sorgten und das Team auf beeindruckende Art unterstütze.

Hinter den Einsätzen der beiden Nationalspielerinnen Karolina Kudlacz-Gloc und Luisa Schulze stehen zwei Fragezeichen. Kudlacz-Gloc plagen nach einem schweren Foul im letzten Bundesligaspiel Schulterprobleme, Schulze laboriert an einem Nasenbeinbruch. Beide Verletzungen zogen sich die Spielerinnen beim Auswärtsspiel in Bad Langensalza zu.

SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen sagt vor dieser Begegnung: „Blomberg hat zuletzt souverän gegen die Neckarsulmer Sport-Uni¬on gewonnen, wird somit mit jeder Menge Selbstvertrauen antreten und wie immer wird jeder gegen den Spitzenreiter höchst motiviert agieren. Wir bereiten uns bestens vor und wollen dieses Spiel gewinnen.“

Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Steven Heine und Sascha Standke.

Anwurf ist am Samstag, 13. April 2019, um 19 Uhr. Der Online-Sender sportdeutschland.tv überträgt die Begegnung live im Internet.

Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball