Mit Heimsieg Abstiegsgespenst verjagt

10.04.2019 9:49
VfL Pfullingen – HBW Balingen-Weilstetten II 31:23 (14:11)

Pfullingen – Mit dem deutlichen 31:23 Sieg im württembergischen Derby sichert sich der VfL den Klassenerhalt und kann wie der HC Oppenweiler/Backnang (das Team gewann in Dansenberg) eine weitere Saison in der dritten Liga planen.

Aus einer starken Abwehr heraus, unterstützt von Torhüter Magnus Becker, über-nahm das Team um Kapitän Micha Thiemann ab der zehnten Minute (4:3) das Heft des Handelns. Ein erster Rückschlag sollte jedoch schnell folgen, als Marc Breckel in der elften Minute disqualifiziert wurde. Aber auch in Unterzahl steckte das Gries-bach-Team nicht auf, lag in der zwanzigsten Minute nach zwei Treffern von Niklas Roth und einem von Spielmacher Florian Möck beim 10:6 erstmals mit vier Treffern in Führung. Bis zur Pause konnten die Jung-Gallier auf 14:1 verkürzen.

In der zweiten Hälfte gab weiter der VfL den Ton an, Im Tor stellte Becker, der an diesem Abend 15 Paraden verzeichnen konnte, die Gäste ein ums andere Mal vor eine schwere Aufgabe. Im Angriff lief es, nachdem die Angriffsmaschinerie des VfL zu Spielbeginn noch etwas stockte, mittlerweile auch rund. Nachdem Florian Möck in der ersten Hälfte wegen einer Verletzung behandelt werden musste, kam dieser in Durchgang zwei stark zurück führte seine Farben zum sicheren Heimsieg.

Niklas Roth traf bei seinem Comeback acht Mal, war erfolgreichster Torschütze, ge-folgt von Florian Möck (7 Treffer) und Alexander Schmid (6). Manuel Bauer, sonst im Landesligakader des VfL aktiv, traf kurz nach seiner Einwechslung zum 29:23. sege

So spielte der VfL:

Magnus Becker, Daniel Schlipphak – Alexander Schmid 6, Marc Breckel, Manuel Bauer 1, Niklas Roth 8, Micha Thiemann, Paul Prinz 1, Christian Jabot 1, Florian Möck 7, Julius Haug 2, Axel Goller, Maximilian Hertwig, Lukas List 5/2.

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball