EHF-Cup Viertelfinale ausgelost

02.04.2019 15:59
Die Füchse treffen im Viertelfinale des EHF-Cups auf die TSV Hannover-Burgdorf. Das ergab die heutige Auslosung in Wien. Damit gibt es im Kampf um das Final Four ein Budnesligaduell. Das Hinspiel findet am Osterwochenende in Hannover statt und am 28. April um 15:00 Uhr sind die Füchse dann im entscheidenden Rückspiel die Gastgeber.

Nach dem Drittrundenkrimi gegen Aalborg Handbold im vergangenen Jahr qualifizierte sich das Team von Velimir Petkovic für die Gruppenphase im EHF-Cup. In der Vorrundengruppe A kam es dann in den vergangenen Wochen zu spannenden Duellen mit Saint-Raphael Var Handball, BM Logroño La Rioja und Balatonfüredi KSE.

In dieser Gruppe setzten sich die Füchse mit 10:2-Punkten als Gruppensieger durch. Nur das Auswärtsspiel gegen den Vorjahresfinalisten aus Saint-Raphael konnte nicht gewonnen werden. Durch den Gruppensieg erspielten sich die Berliner das Heimrecht im Rückspiel des Viertelfinals.

In diesem treffen die Füchse nun auf die TSV Hannover-Burgdorf. Der Bundesligist erreichte in seiner Gruppe Platz zwei und schaffte es somit erstmals das Viertelfinale in einem europäischen Wettbewerb zu erreichen. Mit dem Los haben die Füchse eine harte bundesligainterne Aufgabe vor sich. „Also Hannover kennen wir, da gibt es zunächst einmal keine Überraschung. Aber natürlich haben wir auch diese Saison bereits gesehen, wie schwer es gegen sie wird“, sagt Velimir Petkovic zum Viertelfinalgegner.

In dieser Bundesligasaison stand man sich bereits zweimal gegenüber. Im heimischen Fuchsbau konnten die Füchse die Oberhand behalten. Allerdings musste man sich vor wenigen Wochen in Hannover nach deutlicher Führung noch geschlagen geben und weiß daher was das Team von Carlos Ortega und Ex-Fuchs Iker Romero zu leisten im Stande ist. Das Hinspiel findet am Osterwochenende zunächst in Hannover statt, ehe die Füchse am Sonntag den 28. April um 15:00 Uhr das Heimspiel im Fuchsbau bestreiten werden.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball