„Konzentrieren uns auf uns selbst“

29.03.2019 9:41
Foto: H.Wegener
ASV hat sich an die Spitzenplätze herangespielt – Samstag beim TV Hüttenberg

Hamm, 28.03.2019. Die aktuelle Serie des ASV Hamm-Wesftalen in der 2. Handball-Bundesliga ist beeindruckend. In der Rückrunde gewann die Mannschaft von Kay Rothenpieler mit einer Ausnahme bisher alle Spiele – und die einzige Niederlage beim unangefochtenen Spitzenreiter und seit mehr als einem Jahr zuhause ungeschlagenen HBW Balingen-Weilstetten war zu verschmerzen.

„Die Mannschaft hat sich hervorragend weiterentwickelt. Wir wussten natürlich, dass es nach dem relativ großen personellen Umbruch im Sommer seine Zeit brauchen wird, bis alle Abläufe sich eingespielt haben und die Mannschaft sich gefunden hat. Auch jetzt ist diese Entwicklung längst nicht abgeschlossen, aber eben auf einem sehr guten Weg, wie die jüngste Erfolgsserie zeigt“, meinte Trainer Kay Rothenpieler jetzt. So hat sich der ASV nun auf einen Zähler an die drittplatzierte HSG Nordhorn-Lingen herangespielt, vier Punkte trennen die Westfalen vom ersten Aufstiegsplatz, den der HSC Coburg belegt.

„Wir beschäftigen uns in erster Linie mit uns und damit, wie wir möglichst konstant Topleistungen abrufen. Wozu das am Ende reichen wird, ist von sehr vielen Faktoren abhängig – eben auch davon, wie die Konkurrenz spielt. Insofern konzentrieren wir uns auf das, was wir selbst beeinflussen können“, so der ASV-Trainer weiter. Und damit meint er auch die nächste Aufgabe, die am Samstag für den ASV beim TV Hüttenberg ansteht. Im Hinspiel gaben die Westfalen in der Schlussphase eine 24:22-Führung noch her, die Partie endete 24:24. Rothenpieler: „In der Hinrunde hatten wir mehr Leistungsschwankungen und in stressigen Phasen nicht immer die richtigen Lösungen gefunden. Da hat sich die Mannschaft enorm weiterentwickelt.“

So soll die Serie also auch beim zehntplatzierten TV Hüttenberg fortgesetzt werden, voraussichtlich wieder in voller Personalstärke, wie sich vor dem Abschlusstraining am Freitag abzeichnete. Wie gewohnt wird Radio Lippe Welle live aus Hüttenberg übertragen, zudem ist das Spiel im TV-Livestream über Handball-Deutschland.de zu sehen. Anwurf ist am Samstag um 19:30 Uhr.

Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball