SG BBM Frauen sind weiterhin „on fire“

17.03.2019 20:45
Beeindruckende Siegesserie weiter ausgebaut

Die SG BBM-Ladies lassen am 18. Spieltag der Handball Bundesliga Frauenn (HBF) nichts anbrennen und gewinnen mit 24:17 (12:6) bei den HSG Flames Bensheim /Auerbach. Somit stehen die Bietigheimerinnen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Fie Woller, die zuletzt verletzungsbedingt gegen den TV Nellingen pausieren musste, brachte den Tabellenführer mit 1:0 in Front und besorgte nach dem Ausgleich der Flames auch die 2:1 Führung. Danach stockte das sonst so schnelle Angriffsspiel der Bietigheimerinnen – die HSG Bensheim/Auerbach führte nach 10 Minuten sogar mit 4:3. In dieser Phase zeichneten sich die Torhüterinnen auf beiden Seiten mehrfach durch tolle Paraden aus. Bensheim verschleppte gekonnt das Tempo und ließ Bietigheim über die komplette Spielzeit nicht ins Rollen kommen.

Angela Malestein war es schließlich, die mit einem schnellen Doppelpack das 5:4 für die SG BBM markierte. Als dann Kapitänin Kim Naidzinavicius an alter Wirkungsstätte das 6:4 nachlegte, bat HSG-Trainerin Heike Ahlgrimm zur Auszeit. Was folgte war ein Sturmlauf der Gäste zum 12:5, indem sich die Ex-Bensheimerinnen Antje Lauenroth und Kim Naidzinavicius mit je drei Treffern auszeichneten. Somit ging es mit einer verdienten 12:6-Führung des Spitzenreiters in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machte die SG BBM dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatte. Daran änderten auch die zwei schnellen Treffer der Gastgeberinnen zum 13:8 nichts. Laura van der Heijden per Doppelpack und Angela Malestein von Rechtsaußen stellten den alten Abstand zum 16:10 wieder her. Es war jedoch weiter kein Spiel für Offensivhandballfeinschmecker, da auf beiden Seiten die Abwehrreihen im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen glänzten. Zwei Treffer in Folge zum 17:14 brachten wieder Hoffnung ins Lager der Flames-Fans. Dieser Spielstand wirkte wie ein Weckruf für den Tabellenführer, denn Anna Loerper, Maura Visser und Kim Naidzinavicius per Siebenmeter stellten auf 20:15. Die SG BBM-Ladies verwalteten nun die Führung, scheiterten in der Offensive ein ums andere Mal an der überragend haltenden Gästetorhüterin Jessica Kockler.

Am Ende reichte den Bietigheimerinnen eine durchschnittliche Leistung zum 24:17-Auswärtserfolg und damit zum 18. Sieg im 18. Spiel in der Handball Bundesliga Frauen.

SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen sagte nach der Partie: „In der Defensive, um unsere beiden überragend spielenden Torhüterinnen Dinah Eckerle und Valentyna Salamakha, sind wir heute gut gestanden. In der Offensive haben wir viele Chancen herausgespielt, doch die Gästetorhüterin hat mehrere Male klasse pariert und ein höheres Ergebnis verhindert. In der letzten Saison haben wir in Bensheim nur einen Punkt geholt, von daher können wir heute zufrieden sein.“

Tore: Naidzinavicius 5/2, Woller 4, van der Heijden 4, Malestein 3, Lauenroth 3, Visser 2, Loerper 2/1, Kudlacz-Gloc 1

Die nächste Begegnung in der Handball Bundesliga Frauen nach der Länderspielpause bestreiten die SGBBM-Ladies am Samstag, den 30. März, zuhause gegen den Buxtehuder SV. Anwurf in der Bietigheimer Viadukthalle ist um 19 Uhr.

Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball