Rumpftruppe der Pirates bieten Panther im Derby stark Paroli

17.03.2019 20:41
Leichlingen. Bis zehn Minuten vor dem Ende und dem 20:23-Rückstand hatten die Handballer vom Leichlinger TValle Chancen auf Punkte im Nachbarschaftsduell bei den Bergischen Panthern. Doch in der dritten Liga musste sich die Mannschaft von Trainer Lars Hepp mit 26:31 (11:10) geschlagen geben und konnte damit keine weiteren Punkte einsammeln. „Wir haben eine ganz starke erste Halbzeit gespielt und sind auch zurecht mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gegangen. In der Schlussphase fehlten uns einfach die Wechselalternativen und damit geht die Niederlage auch in Ordnung“, berichtete Hepp, der ganz kurzfristig den früheren LTV-Spieler Thomas Küster zu einer Rückkehr bewegen konnte. Und mit Küster, der vor allem die Abwehr zusammenhielt, verlief das Duell doch etwas überraschend auf Augenhöhe. Doch in der 42. Minute sah der „Comebacker“ nach der dritten Zeitstrafe die rote Karte und diese Schwächung sollten die Gäste nicht mehr kompensieren können. „Man muss einfach sehen, dass bei uns diesmal zwei A-Jugendliche ausgeholfen haben. Von daher ist auch vieles zu erklären“, so Hepp weiter. Sowohl Maximilian Orth am Kreis als auch Niclas Ludolph durften sich über ihr Debüt in der dritten Liga freuen. Weitere Einsatzzeiten sind in den kommenden Wochen sicherlich nicht ausgeschlossen.

Wieder einmal einen ganz starken Auftritt legte Linkshänder Maik Schneider hin, der am Ende beeindruckende neun Treffer erzielte. Insgesamt kam aber zu wenig Druck aus dem Rückraum, so dass die Panther-Defensive letztlich den Vorsprung über die Zeit bringen konnte. „Hauptsache, es hat sich kein weiterer Spieler verletzt und durch die freien Tage jetzt können sich alle Spieler in aller Ruhe regenerieren“, sagte Hepp, der zumindest am nächsten Wochenende in Northeim auf Abwehrspezialist Kris Zulauf zurückgreifen kann.

Leichlinger TV Pirates: Ferne, Stecken (ab 50.) –Schneider (9), Orth, Aust-Heide (2), Sivanathan (1), Lindner (1), Gelbke (2), Schulz (4), Küster (1), Ludolph, Kreckler (6/4).

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball