Leichlinger TV Pirates: LTV unterliegt Minden II

10.02.2019 20:01
Leichlingen. Die erste Niederlage im neuen Jahr mussten die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV einstecken. Zu Hause kassierte die Mannschaft von Trainer Lars Hepp eine 20:25 (7:12)-Niederlage gegen den Tabellennachbarn TSV GWD Minden II. Wie schon im Hinspiel waren die Pirates auch diesmal chancenlos. Nur mit dem Unterschied, dass man damals in Ostwestfalen in bester Besetzung antreten konnte und diesmal auf eine Reihe von wichtigen Spielern verzichten musste. „Das war definitiv eine schwache Leistung und wir haben es nur phasenweise geschafft, gerade in kämpferischer Hinsicht zu überzeugen. Aber gerade in Anbetracht der personellen Schieflage ist im Moment einfach nicht mehr möglich“, betonte Hepp.

Nach einer ausgeglichenen Startphase (3:3) übernahmen die Gäste schnell die Initiative. In der Abwehr erlaubten sich die Hausherren einige Nachlässigkeiten, im Angriff wurden eindeutig zu viele Chancen vergeben. Auch die Wurfauswahl sei in vielen Situationen nicht gut gewesen. So hatte die Bundesliga-Reserve einfaches Spiel und setzte sich bis zum Seitenwechsel schon deutlich ab.

Bis zum 13:15 (40.) gab es noch einmal Hoffnungen auf eine Wende, doch spätestens beim 14:20 war die Heimniederlage besiegelt. Fast schon ins Bild passten da die weiteren Verletzungen von Henning Padeken (Handgelenk) und Hendrik Rachow (Rücken). „Im Moment wissen wir noch überhaupt nicht, wie wir die nächsten Spiele angehen sollen“, so Hepp weiter, der auf Entwarnung bei den beiden Akteuren hofft.

Leichlinger TV Pirates: Ferne, Stecken (ab 31.); Schneider (1), Rachow, Aust-Heide, Sivanathan (2), Lindner (2), Padeken (2), Kübler (4), Gelbke, Schulz (1), Kreckler (8/3).

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball