Schwere Aufgabe beim Tabellennachbarn

08.02.2019 10:09
SV Kornwestheim – VfL Pfullingen, Samstag 09.02.2019/20.00 Uhr, Sporthalle Ost, Kornwestheim

Pfullingen – Für Trainer Frederick Griesbach ist das Drittligagastspiel des VfL Pfullingen am Samstagabend in der Sporthalle Ost zugleich die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Auf die Frage zu seiner Erwartungshaltung und der Vorfreude auf die Partie macht er deutlich, dass man beim amtierenden Meister spiele – was die Schwere der Aufgabe schon verdeutliche, auch die Statistik zeigt, dass sich der VfL im Kornwestheim traditionell schwer getan hat. Die letzten Auswärtssiege wurden zu Zweitligazeiten in den Jahren 2001 (23:21) und im Meisterjahr des VfL, 2002 (31:28), notiert. So sagt der Trainer auch, dass „alles passen muss, um zu wir gewinnen. Im Hin-spiel sind uns ein paar Dinge ziemlich sauer aufgestoßen, wir werden alles ma-chen, damit wir mit einer Sensation nach Hause fahren“.

So wäre sein Gefühl, in die Osthalle zurückzukommen sicherlich besser, wenn man am Ende zwei Punkte mit ins Gepäck nehmen könnte. Ansonsten ist die Rückkehr für ihn selbstverständlich auch etwas Besonderes. „Mein Sohn ist Mitglied im Ver-ein und wird in wenigen Jahren wahrscheinlich hier anfangen mit Handball spie-len“. Er bedauert, dass von seinen damaligen Mitspielern leider nur Christopher Tin-ti, Frieder Hansen und Marvin Flügel, dessen „sensationelle Entwicklung“ er her-vorhebt, erhalten geblieben sind. Dass diese ebenso wie die früheren Pfullinger Jan Reusch und Nico Hiller sicherlich hochmotiviert sein werden, ist anzunehmen.

Die Trainingswoche des VfL verlief gut, allerdings gab es wieder mehrere kranke bzw. verletzte Spieler, dennoch war „Feuer im Training“. Nachdem bei den beiden Auftaktspielen schon das eine oder andere ganz gut lief, will man jetzt den nächs-ten Schritt machen und sich für den Aufwand auch belohnen, was gegen eine solch qualitativ extrem gut besetzte Mannschaft wie den SV Kornwestheim mit Christian Wahl, Julius Emmrich, dem Torhüterduo Pascal Welz/Felix Beutel, Peter Jungwirth, Jan Reusch, und noch weiteren sicher ambitioniert ist.

Die Taktik beim VfL ist klar: hier baut man auch auf die überragende Unterstützung der Fans, damit man den Hausherren den Heimvorteil nimmt. Griesbach: „Jetzt wol-len wir einen Auswärtssieg drauflegen, damit wir nach der Runde sagen können, dass es eine erfolgreiche Runde war“. sege

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball