André Kropp beendet nach der Saison seine Karriere

08.02.2019 9:59
Foto: Nadja Dreismann / TV Emsdetten
Der Kapitän des TV Emsdetten, André Kropp, hat heute auf der offiziellen Pressekonferenz im Autohaus Senger bekannt gegeben, dass er seinen auslaufenden Vertrag beim TVE aus beruflichen Gründen nicht verlängern wird und somit seine aktive Karriere als Handballer beendet.

André Kropp hat in den letzten fünf Jahren das Spiel der Emsdettener als Führungsperson geprägt. Nach Stationen in Lemgo, Ahlen, Saarlouis und Essen landete André 2014 beim TV Emsdetten und entwickelte sich direkt zum unverzichtbaren Teil der Mannschaft. Egal ob im Angriff oder in der Abwehr, ‚Kroppi‘ gibt immer Vollgas und 100 %-igen Einsatz im Dienst der Mannschaft. Schnell machte er sich einen Namen als torgefährlichster Kreisläufer in Liga 2.

Nicht zuletzt durch die langwierige Verletzung in dieser Saison machte sich André Gedanken über seine Zukunft. „Ich werde 35 und muss nun besser in meinen Körper horchen als noch vor ein paar Jahren. Die Entscheidung meine Karriere zu beenden fällt mir nicht leicht, ist aber seit einiger Zeit gewachsen. In Zukunft würde es für mich immer schwieriger werden, meinen Beruf und den Handball miteinander zu verbinden. Ich gebe immer 100 %, allerdings muss ich mich auf eine Sache konzentrieren“, so die Erklärungen von Kropp.

Auch Trainer Daniel Kubes hat nur lobende Worte für seinen Kapitän: „André ist mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld. Er ist unglaublich wichtig für das Team und vor allem den jungen Spieler ein Vorbild in Sachen Professionalität. Schweren Herzens akzeptiere ich natürlich die Entscheidung und wünsche Ihm nach der Saison alles Gute. Zunächst brauchen wir Ihn allerdings noch als Leader für die schwere Rückrunde.“

Quelle: PM TV Emsdetten

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball