Leichlinger TV Pirates: Vorbericht zum Pirates-Gastspiel in Langenfeld

31.01.2019 20:21
Leichlingen. Nach dem kurzfristig abgesagten Derby gegen Longerich starten die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV nun am Samstag (19.30 Uhr) beim Nachbarn SG Langenfeld ins neue Jahr. Anders als die meisten Liga-Konkurrenten war die spielfreie Zeit eine Woche länger. „Wir hatten jetzt eine sehr lange Pause, die uns sicherlich gut getan hat. Es wird jetzt viel darauf ankommen, dass wir gleich zu unserem Spiel finden“, sagt Trainer Lars Hepp.

Im Hinspiel beim 30:28-Erfolg taten sich die Leichlinger lange Zeit sehr schwer mit dem Aufsteiger. Die SGL lieferte den Leichlinger TV Pirates einen tollen Kampf ab und hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Besonders Maurice Meurer, der bekanntlich im Sommer zum LTV wechseln wird, machte den Hepp-Schützlingen das Leben mit zehn Toren sehr schwer. „Die Abwehr muss auch diesmal wieder richtig zupacken und wir dürfen den Langenfelder Rückraum nicht zur Entfaltung kommen lassen“ meint Hepp, der weiterhin auf die Langzeit-Verletzten Tim Menzlaff und Bastian Munkel verzichten muss.

Zum ersten Mal in dieser Saison wird dafür aber gleich ein Trio sein Debüt feiern. Die in der Winterpause nachverpflichteten Vibulan Sivanathan, Tim Lindner und Christoph Gelbke brennen auf einen Einsatz für ihr neues Team und möchten am liebsten gleich einen Sieg bejubeln. „Dafür wird die Mannschaft aber schon sehr effektiv spielen müssen. Ich hoffe, dass uns das gelingen wird“, so Hepp abschließend

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball