SC DHfK Handballer starten in die Wintervorbereitung

13.01.2019 9:56
Trainingsauftakt (Quelle: SC DHfK).
Für die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig hat die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Cheftrainer André Haber und Athletikcoach Hagen Pietrek versammelten die DHfK-Mannschaft am Freitagnachmittag zur ersten Trainingseinheit im Jahr 2019. Und auch am Wochenende werden die Handballer viel Zeit in der Halle verbringen. Von Freitag bis Montag sieht der Vorbereitungsplan für die Grün-Weißen sechs Einheiten vor. Anschließend geht es direkt am Dienstag weiter ins Trainingslager nach Barsinghausen.

„Wir wollen uns in der Wintervorbereitung stabilisieren und optimal auf die Rückrunde vorbereiten. Hier in Leipzig setzen wir jetzt den ersten Athletikschwerpunkt, fahren in der kommenden Woche ins Trainingslager nach Barsinghausen und dann stehen auch schon die ersten Testspiele an. Wir müssen in der jetzigen Vorbereitungsphase nicht mit dem unmittelbaren Wettkampfdruck arbeiten, sondern haben etwas mehr Zeit, die wir bestmöglich nutzen wollen“, so Chefcoach André Haber.

Währenddessen hat die deutsche Nationalmannschaft mit DHfK-Eigengewächs Franz Semper am Donnerstag beim 30:19-Sieg gegen Korea einen perfekten Auftakt in die Heim-WM gefeiert. Allerdings konnte Semper heute als einziger DHB-Spieler nicht am Training teilnehmen. Der 21-Jährige liegt mit erhöhter Temperatur im Bett. Sein Einsatz im morgigen Spiel gegen Brasilien ist aktuell noch unsicher. "Er hat über Nacht Schüttelfrost bekommen, aber die medizinische Abteilung ist da dran", so Bundestrainer Christian Prokop.

Neben den WM-Teilnehmern Franz Semper und Raul Santos, der heute mit Österreich ins Turnier einsteigt, fehlten beim Trainingsauftakt des SC DHfK Leipzig noch zwei weitere Akteure. Maciej Gebala ist noch mit der polnischen Nationalmannschaft unterwegs, die sich diesmal nicht für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Außerdem befindet sich Youngster Gregor Remke derzeit in Spanien und nimmt dort mit der Junioren-Nationalmannschaft an einem Vier-Länder-Turnier teil. Die Jungs von Trainer Martin Heuberger messen sich mit den Topmannschaften aus Spanien, Frankreich und Portugal.

Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball