Leichlinger TV Pirates: Gelbke und Lindner wechseln zu den Pirates

10.01.2019 20:34
Leichlingen. Handball-Drittligist Leichlinger TV Pirates legt nach dem Abgang von David Wiencek vor dem Rückrundenstart personell noch einmal nach: In Christoph Gelbke und Tim Lindner verpflichtete der aktuelle Tabellendritte der 3. Liga Westeinen Mittelmann und einen Linksaußen. „Ich habe mit beiden Spielern in der Vergangenheit sehr gut und erfolgreich zusammengearbeitet und freue mich über die Verpflichtungen. Beide Jungs sind schnell, technisch starr und flexibel. Dazu sind sie extrem ehrgeizig, sie werden uns definitiv weiterbringen", ist sich Pirates-Trainer Lars Hepp sicher. „Die Gespräche mit beiden Spielern sind sehr angenehm verlaufen. Sie passen sowohl menschlich als auch sportlich bestens zu uns“, ergänzt Pirates-Manager Niklas Frielingsdorf.

Gelbke, der unter Hepp bereits beim TuS Wermelskirchen aktiv war, ist 30 Jahre alt, von Beruf Controller und wurde in Düsseldorf geboren. Der Spielmacher, der in der Vergangenheit unter anderem auch für den TSV Bayer Dormagen, den TV Korschenbroich und den TV Jahn Köln-Wahn auflief, freut sich bereits auf den LTV: „Nach einem halben Jahr privater Handballpause habe ich wieder richtig Lust auf Handball und freue mich auf die reizvolle Aufgabe, für einen Topclub der dritten Liga aufzulaufen.“

Flügelflitzer Lindner war unter Hepp zuletzt Spieler beim derzeitigen Zweitligisten Eintracht Hagen. „Es hat unter Lars immer Spaß gemacht und daher freue ich mich jetzt, bei den Pirates wieder mit ihm zusammen zu arbeiten. Der LTV ist ein absolutes Drittliga-Topteam und ich freue mich auf die Herausforderung“, sagt der 24 Jahre alte Student, der zuletzt aufgrund studienbedingter Verpflichtungen einige Monate eine Handballpause einlegen musste. Der gebürtige Essener war zuvor für den Bergischen HC, die HSG Düsseldorf und die SG Ratingen im Einsatz. „Die ersten Einheiten mit der Mannschaft haben schon viel Spaß gemacht und machen Lust auf mehr. Wir hoffen, dass wir dabei helfen können, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, ist sich das Duo einig.

Sowohl Lindner als auch Gelbke wurden zunächst mit Verträgen bis zum Saisonende ausgestattet.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball