Lucas Meister kommt für drei Jahre

21.12.2018 15:10
Bei GWD Minden steht ein Generationenwechsel auf der Kreisläufer-Position bevor. Der 22jährige Lucas Meister wird Anton Mansson zum Saisonende beerben. Meister unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Dreijahres-Vertrag. Lucas Meister steht derzeit beim Schweizer Top-Team Kadetten Schaffhausen unter Vertrag, mit dem er aktuell die „Swiss Handball League“ anführt und im EHF-Cup-Wettbewerb Ende November nur haarscharf die Gruppenphase verpasste. Der 1,97-Meter-Mann hat bereits 32 Länderspiele für die Eidgenossen bestritten und dabei 95 Treffer erzielt. Er freut sich auf die Herausforderung in der DKB Handball-Bundesliga: „Ich verfolge die Bundesliga schon lange und freue mich sehr auf die kommenden drei Jahre bei GWD. Ich möchte mich in Minden weiterentwickeln und meinen Teil dazu beitragen, dass GWD auch in Zukunft den erfolgreichen Weg weitergeht. „Lucas ist einer der auffälligsten Spieler in der Schweizer Liga und ich denke, dass er sein Potential bei uns noch weiter entfalten kann. Mit ihm und Magnus Gullerud werden wir für die nächste Saison ein interessantes und vielversprechendes Gespann am Kreis haben“, sagt Mindens Geschäftsführer Sport Frank von Behren. Auch Trainer Frank Carstens ist von den Qualitäten Meisters´ überzeugt: „Lucas verfügt in seinem jungen Alter schon über ausreichend internationale Erfahrung und große Qualitäten in Abwehr und Angriff. Er bringt eine gewisse Physis mit, die uns im Moment fehlt. Lucas hat noch großes Potential und wird sich bei uns weiter entwickeln können.“ Damit wird Anton Mansson das GWD-Team nach zwei Jahren verlassen. „Wir danken Anton für die Zeit bei uns in Minden und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Frank von Behren Quelle: PM GWD Minden

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball