Vorbericht Leichlinger TV Pirates

20.12.2018 19:15
Leichlingen. Im letzten Spiel des Jahres reisen die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV Pirates am Samstag Abend (19.45 Uhr) zum Tabellenzwölften TuS Volmetalund wollen unbedingt mit zwei weiteren Punkten in die Weihnachtspause gehen. „Das wird für uns noch einmal eine richtig unangenehme Aufgabe. Der Gegner ist sehr heimstark und kommt in erster Linie über seine Emotionen“, weiß Trainer Lars Hepp. Aus seiner Sicht sei der 29:23-Hinspielerfolg mittlerweile ohne Aussagekraft, die Mannschaft aus dem Hagener Vorort hat sich seitdem schon enorm stabilisiert. Vor allem blickt die von Christoph Ibisch trainierte Truppe auf starke Wochen im November und Dezember zurück. Nach einem Unentschieden in Lemgo folgten die Siege gegen die Bergischen Panther sowie in Großenheidorn und in Langenfeld. „Damit hat sich die Mannschaft freigeschwommen und kann in der Partie gegen uns absolut ohne jeden Druck aufspielen“, so der Coach weiter. Besonders den aktuellen Torschützenkönig Jan König, der bereits über 130 Treffer erzielt hat, gilt es in den Griff zu bekommen. Der junge Spielmacher geht mit einem Doppelspielrecht an den Start, gleichzeitig ist König noch für den VfL Eintracht Hagen in der zweiten Bundesliga am Start. „Wir müssen in erster Linie wieder über eine starke und engagierte Abwehr kommen. Der Rest wird sich dann in der Regel von alleine ergeben“, betont Hepp, der endlich wieder auf seinen besten Kader zurückgreifen kann. Einzig der Langzeit-Ausfall Bastian Munkel muss ersetzt werden. Bei Spielmacher Valdas Novickis sind die grippalen Beschwerden abgeklungen und im Rückraum steht damit eine wichtige Alternative mehr zur Verfügung.

Nach der Partie werden die Pirates in die Winterpause gehen. Bis zum 8. Januar macht das Team frei, ehe man sich mit vereinten Kräften auf die Rückrunde vorbereiten wird. Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball