Dritter Sieg in Folge – VfL beendet Hinrunde mit Auswärtserfolg

10.12.2018 20:45
VTZ Saarpfalz – VfL Pfullingen 32:38 (16:21)

Pfullingen – Drittligist VfL Pfullingen gewann am Samstagabend nach einem starken Auftritt, bei dem man viel investieren musste mit 38:32 beim Drittligaaufsteiger VTZ Saarpfalz. Schaut man sich nur die Statistik an, könnte man meinen, dass der VfL in der Westpfalz Halle zu Zweibrücken einen Durchmarsch gegen die VTZ Saarpfalz hinlegte. Ganz so einfach war für das Team der Trainer Frederick Gries-bach und Michael Gruber es jedoch nicht, tatsächlich war es ein ordentliches Stück Arbeit, das zum dritten Sieg in Folge führte, bei dem am Ende Philipp Wörner im VfL-Tor debütierte.

Von Beginn an zeigten die Echazkrokodile, dass man nach zwei Heimsiegen nun hungrig auf einen weiteren Auswärtssieg ist. so gab das Team um Kapitän Micha Thiemann schnell den Ton an, legte ab dem 1:0 durch Felix Stahl immer wieder vor. Die Gastgeber blieben zunächst dran, konnten immer wieder ausgleichen – eine Führung ließ man im VfL-Lager aber nicht zu. Im Gegenteil, ab dem 5:5 baute man den Vorsprung kontinuierlich aus, lag beim erst 11:7 (14.) mit vier, beim 15:10 (20.) gar mit fünf Toren in Führung. Die Angreifer der Gastgeber fanden in dieser Zeit oftmals nicht den Weg zum Tor. Der VfL hingegen agierte als eine Einheit, was sich unter anderem beim 9:6 durch Marc Breckel zeigte – hier schickte Daniel Schlipp-hak erst einmal Rechtsaußen Christian Jabot auf die Reise, der jedoch auf die linke Seite abgedrängt wurde. Sein Sprungwurf galt nicht dem Tor, sondern war ein direk-ter Assist für Marc Breckel, der die nun frei gewordene Mitte nutzen und sich die Torecke aussuchen konnte. Wie gut es das Team aus der Stadt im Echaztal ver-stand, das Spiel breit zu machen zeigte sich kurze Zeit später erneut, denn Marc Breckel servierte das Spielgerät nun von Linksaußen auf dem halbrechts spielen-den Felix Stahl, der per Kempa zum 21:8 (16.) traf.

Bis zur Pause hielt der VfL seinen in der 20. Minute erspielten Vorsprung von fünf Treffern und ging mit 21:16 in die Kabine.

Wieder zurück auf der Platte konnte der VfL seine Führung leicht ausbauen, so zeigte unter anderem Alexander Schmid beim 18:24 (33.) einmal mehr seine Quali-täten – mit dem Rücken zum Tor und unter Bedrängnis platzierte er nach einer Dre-hung das Spielgerät zielgenau zwischen gegnerischem Torhüter und Torpfosten. Danach folgte jedoch eine Druckphase der Gastgeber, bei der die Führung des VfL auf 26:24 (43.) schmolz. Dieser Aufholjagd bereitete Jabot mit seinem dritten Straf-wurftor an diesem Abend jedoch ein jähes Ende. In der Folge verstand es der VfL jedoch, wieder seine alte Führung herauszuspielen, so erzielte Breckel zwischen der 47. und der 49. Minute drei Treffer in Folge. In der 52. Minute lag der VfL trotz Unterzahl mit acht Toren (34:26) vorne. Bis zum Ende gelang den Gastgebern nur noch etwas Ergebniskorrektur.

Nach der Partie hob VfL-Trainer Griesbach den „großen Aufwand hervor, dem man für diesen Sieg habe betreiben müssen“ und kündigte eine „Überraschung“ für das Training am Montagabend an. Sein Gegenüber Danijel Grgic zeigte sich ob der schnellen Mitte des VfL völlig überrascht: „Das hatten wir nicht auf dem Schirm“.

Am Samstagabend betrieben die Echazkrokodile aber nicht nur auf der Platte einen großen Aufwand, denn auf der Rückfahrt verköstigten sie die mitreisenden Fans mit kalten Platten und verschiedenen Salaten, dankten diesen so für die Unterstützung daheim und zuhause, was auch Kapitän Thiemann in seiner Ansprache im Bus hervorhob. sege

So spielte der VfL:

Philipp Wörner, Daniel Schlipphak – David Wittlinger 2, Alexander Schmid 3, Marc Breckel 10, Felix Stahl 4, Niklas Roth 2, Micha Thiemann 3, Paul Prinz, Christian Jabot 7/4, Florian Möck 2, Julius Haug 1, Axel Goller, Maximilian Hertwig, Lukas List 4.

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball