Leichlinger TV Pirates: Pirates zähmen die Wölfe

09.12.2018 20:16
Leichlingen. Und er hielt, was er versprochen hatte. Im Vorfeld auf die Begegnung hatte Spielmacher Valdas Novickis drei Siege aus den drei noch ausstehenden Partien des Jahres gefordert. Und der Litauer sollte zumindest für die erste Aufgabe Recht behalten, denn die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV Pirates setzten sich bei den unangenehm aufspielenden SG Menden Sauerland Wölfen mit 32:28 (15:19) durch und verteidigten damit Rang drei. „Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Doch Halbzeit eins war bei weitem nicht das, was wir uns hier vorgestellte hatten“, musste Hepp hinterher zugeben. Bis zum 3:2 hatten die Pirates alles im Griff, ehe die Hausherren groß auftrumpften. Besonders über das allseits bekannte Tempospiel setzten die Süd-Westfalen die Akzente. Beim 3:7 sah sich Hepp zu einer Auszeit gezwungen, immerhin wurde es nach dem 3:8 ein wenig besser. „Wir haben in Abschnitt eins viel zu viele Tempogegenstöße kassiert. Von daher dürfen wir uns über den Pausenrückstand gar nicht beschweren“, so Hepp weiter.

In der Halbzeitpause schien bei den Leichlingern aber der Schalter umgelegt worden zu sein, denn innerhalb von nur zehn Minuten wurde wieder ausgeglichen (21:21). Fortan übernahmen die LTV-Akteure, die sich vor allem auf die starken Paraden von David Ferne verlassen konnten, die Initiative und erspielten sich einen 28:23-Vorsprung (52.). „In den wichtigen Momenten waren die Jungs einfach da. Von daher sind wir froh, die beiden Punkten eingesammelt zu haben“, berichtete Hepp.

Neben dem herausragenden Ferne zwischen den Pfosten überzeugte vor allem Rückraumspieler Novickis, der beeindruckende zehn Treffer zum Sieg beisteuerte.

„In den entscheidenden Momenten waren die Jungs da. Halbzeit eins müssen wir ganz schnell vergessen und Durchgang zwei konservieren“, meinte Hepp, der nun auf zwei weitere Siege im Jahr 2018 hofft.

LTV: Stecken, Ferne (ab 28.); Schneider, Zulauf, Aust-Heide (3), Novickis (10), Padeken, Kübler, Schulz (5), Menzlaff (2), Wiencek (7), Kreckler (5/2).

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball