Sonntag 16 Uhr: SC DHfK Leipzig empfängt TVB Lemgo Lippe

07.12.2018 20:40
Foto: Rainer Justen
Können die Handballer des SC DHfK Leipzig ihre Heimserie weiter ausbauen? Am Sonntag um 16 Uhr empfangen die Männer von Cheftrainer André Haber das Traditionsteam TBV Lemgo. Am Nikolaus-Spieltag in der ARENA Leipzig können sich die Zuschauer außerdem auf eine Vielzahl von Aktionen freuen.

Der Gegner aus Lemgo wird immer unweigerlich mit der Erfolgsgeschichte des SC DHfK Leipzig in Verbindung stehen, schließlich war das Pokalspiel im Jahr 2007 gegen den großen „TBV Deutschland“ sozusagen die Initialzündung für die wiederbelebte Handballabteilung des SC DHfK Leipzig.

Genau wie beim SC DHfK Leipzig, läuft die Saison 2018/19 auch beim TBV Lemgo Lippe noch längst nicht optimal. Nach den ersten 15 Saisonspielen haben die Lemgoer erst 11 Punkte auf dem Konto und können mit ihren bisherigen Leistungen nur bedingt zufrieden sein. Allerdings gab es zuletzt zwei Heimsiege in Folge, sodass die Traditionsmannschaft mit Rückenwind nach Leipzig kommt.

Die Fans in der ARENA können sich also wieder auf einen sehr spannenden Handballnachmittag einstellen. Mit einem Heimsieg könnten die DHfK-Männer ihren zehnten und elften Saisonpunkt holen und in der Tabelle zum TBV Lemgo Lippe aufschließen. Dabei müssen die Grün-Weißen besonders auf den besten Lemgoer Torschützen Tim Hornke achten, der sich mit 109 Saisontreffern in der Torschützenliste der DKB Handball-Bundesligaaktuell auf dem zweiten Platz befindet.

Der SC DHfK Leipzig und Spieltagspräsentator „Höfe am Brühl“ haben sich viele Überraschungen für Groß und Klein ausgedacht. Knapp 3500 Tickets sind bereits verkauft. Sky und das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle übertragen live.

Die Trainerstimmen vor der Partie

André Haber (SC DHfK Leipzig): „Wir hatten wieder eine sehr gute Trainingswoche, in der ich bei meinen Spielern die Vorfreude auf das nächste Heimspiel gespürt habe. Wir wissen, was für ein Gegner auf uns zukommt. Lemgo hat im Kader eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Sportlern. In den letzten beiden Spielen haben sie zu Hause gepunktet und besonders am vergangenen Wochenende einen sehr deutlichen Sieg eingefahren.

Wir müssen vor allem ein gutes Gesamtpaket auf die Platte bringen und ich freue mich sehr, dass wir wieder die Unterstützung von unseren Fans bekommen. Es ist außergewöhnlich, was die Zuschauer hier in Leipzig leisten und ich denke, es hat jeder gespürt, wie sehr uns das in den letzten Heimspielen geholfen hat.“

Florian Kehrmann (TBV Lemgo Lippe): „Mit Leipzig erwartet uns ein Gegner, der zunächst zwar schwer in die Saison gekommen ist, aber gerade zu Hause in den letzten Partien gute Spiele gemacht hat. So konnte Leipzig Punkte gegen Göppingen und Hannover sammeln und auch die Heimspiele gegen Kiel und Flensburg sehr eng gestalten. Deswegen müssen wir uns sicherlich wieder auf eine sehr intensive Partie einstellen.“

Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball