Füchse empfangen die Löwen vom Bergischen HC

30.11.2018 17:48
Nach dem emotionalen Erreichen der Gruppenphase im EHF-Cup wartet am Sonntag um 16:00 Uhr wieder der Bundesligaalltag auf die Füchse Berlin. Mit dem Bergischen HC kommt der punkt- und beinahe torgleiche Tabellennachbar in den Fuchsbau. Der Gewinner wird sich den alleinigen sechsten Rang sichern.

Der kommende Gegner aus dem Bergischen ist bislang sicher die Überraschung der Saison. Dass das Team von Sebastian Hinze nicht als klassischer Aufsteiger zu sehen ist, war von Beginn an klar. Allerdings erwarteten wohl die Wenigstens, dass der BHC mit einer herausragenden Konstanz durch den ersten Teil der Saison marschieren würde.

Vor der Saison kamen gestandene Bundesligaspieler wie beispielsweise Rafael Baena oder Daniel Fontaine ins Bergische, um den Aufsteiger mit Erfahrung und spielerischer Qualität auszustatten. Die Löwen setzten sich von Beginn an im oberen Tabellendrittel fest. Sie überzeugen nicht nur mit Ergebnissen, sondern auch ihr Tempospiel sorgte immer wieder für Aufsehen.

Die beiden Mannschaften trennen aktuell nur einen Treffer im Torverhältnis. Die Füchse stehen ebenso wie die Gäste mit 16:12-Punkten da. Der Hauptstadtclub rangiert auf Platz sechs und direkt dahinter folgen schon die Bergischen. Am Sonntag heißt es also Kampf um den sechsten Tabellenplatz zwischen den Füchsen und den Löwen.

Nicht nur aufgrund der gezeigten Leistungen in dieser Spielzeit ist das Team von Velimir Petkovic gewarnt. In den letzten fünf Aufeinandertreffen behielten die Füchse zwar einmal mehr die Oberhand, aber das letzte Spiel im Fuchsbau ging damals knapp an die Gäste. Für die Füchse gilt es die Euphorie aus dem Weiterkommen im Europapokal mitzunehmen und wie in der zweiten Hälfte gegen Aalborg eine stabile Deckung zu stellen.

Der BHC hatte nach seiner Heimniederlage gegen Frisch Auf! Göppingen nun zehn Tage Zeit, um sich vorzubereiten. Sie kommen also ausgeruht und taktisch fokussiert. Doch das Team von Velimir Petkovic kann im eigenen Fuchsbau auf die Unterstützung der Berliner Fans bauen. Mit ihnen im Rücken wollen die Füchse die Löwen zähmen.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball