Derbytime in der Ems-Halle

30.11.2018 17:30
Am Sonntag 02.12.19 spielt der TV Emsdetten sein nächstes Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen. Anwurf der Partie ist um 17:00 Uhr.

„Derbyspiele sind immer etwas ganz Besonderes in Saison. Wir freuen uns riesig auf die Partie und hoffen, dass wir den Favoriten ärgern können“, sagt TVE-Trainer Daniel Kubes im Vorfeld der Begegnung. Angesprochen auf das Verletztenlager der Emsdettener ist er nicht so zuversichtlich: „Klar ist die Situation nicht gut. Immerhin konnte Marten Franke in dieser Woche wieder mittrainieren. Dafür steht hinter dem Einsatz von Jorn Smits ein Fragezeichen. Die Jungs sind motiviert und werden wieder alles geben um den Zuschauern attraktiven Handball zu bieten. Ich selber möchte nicht eingreifen, stehe aber für den absoluten Notfall bereit,“ so Kubes weiter.

Der TV Emsdetten muss weiterhin auf die angeschlagenen Spieler Merten Krings, André Kropp, Jan Hübner und Dirk Holzner verzichten und tritt wie schon in den vergangenen Spielen mit einem Rumpfkader an. Wieder müssen die jungen Spieler wie Sven Wesseling, Paul Kolk, Yannick Terhaer und Karl Toom eine Menge Verantwortung übernehmen. Dass sie das können, haben sie schon am Vergangenen Wochenende beim VfL Lübeck-Schwartau eindrucksvoll gezeigt. Der ASV Hamm-Westfalen geht nicht nur wegen der stabileren Personalstruktur als Favorit in die Begegnung. Am vergangenen Wochenende konnte sich der ASV souverän gegen den VfL Eintracht Hagen mit 30:22 durchsetzen. Derzeit belegt Hamm mit 18:12 Punkten auf dem 7. Platz in der Tabelle und gehört damit zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten. Vor allem in der eigenen Halle ist der Gast stark. In der Fremde hat der ASV erst fünf Punkte geholt und macht sich häufig selber das Leben schwer.

Mit der Unterstützung der Fans beginnt also auch dieses Spiel bei 0:0. Der TV Emsdetten hat alle Chancen, nicht nur den Favoriten zu ärgern, sondern die Punkte in der Ems-Halle zu behalten. Gemeinsam kann es gelingen. Karten zum Derby gibt es in der TVE-Geschäftsstelle bei Intersport Conny`s oder online hier.

#ichbindabei Quelle: PM TV Emsdetten

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball