Rhein Vikings am Samstag zu Gast in Hessen beim TV Hüttenberg

30.11.2018 9:38
(RheinVikings/jj) Die Aufgaben der Vikings werden nicht einfacher. Nach zuletzt Niederlagen in Nettelstedt und zuhause gegen Nordhorn-Lingen, reist die Bohrmann-Truppe am Samstag nach Mittelhessen zum TV Hüttenberg.

2015 spielte der kommende Gegner noch in der 3. Liga, bevor zwei Aufstiege in Folge gelangen. Mit einem sensationellen zweiten Platz schaffte Hüttenberg und Trainer Adalsteinn Eyjolfsson als erste Mannschaft überhaupt in der eingleisigen 2. Bundesliga den Durchmarsch von der 3.Liga In die 1. Bundesliga. Es folgte eine sportliche Talfahrt, der Trainerwechsel zu Emir Kurtagic und der Abstieg am letzten Spieltag mit einer Niederlage gegen die Füchse Berlin. Momentan führt der TV Hüttenberg mit 13:17-Punkten quasi den Tabellenkeller auf dem 11. Platz an. Hinter der Mannschaft von Emir Kurtagic staut sich dann das Tabellenende, das vom HC Rhein Vikings auf dem letzten Platz abgeschlossen wird. Zwischen dem Wilhelmshavener HV (18.) und dem TV Hüttenberg liegen lediglich zwei Punkte Abstand.

Zuletzt schwankten die Hessen in ihren Auftritten. So gab es ein Unentschieden gegen TuSEM gefolgt von einem Heimsieg gegen Ferndorf. Anschließend gab es aber auch zwei Niederlagen in Balingen-Weilstetten und zuhause gegen den HC Elbflorenz. Vergangene Woche wurde allerdings wieder deutlich mit 25:31 in Hamburg gewonnen, nachdem man zur Halbzeit bereits mit 8:20 geführt hatte. Es ist also ein bisschen wie eine Wundertüte, welche Auflage der Hüttenberger am Samstag auf der Platte steht.

Trainer Jörg Bohrmann möchte vor dem Auswärtsspiel in Hüttenberg nicht viele Worte verlieren:“ Es gilt das gleiche, wie in den vergangenen Wochen. Wir trainieren gut und müssen die Leistung endlich auf die Platte bringen. Jedes Spiel wird für uns jetzt ein Endspiel sein, wir müssen also anfangen zu punkten.“ Anwurf ist am Samstag, den 01.12. um 19:30 in Sporthalle Hüttenberg. Das Spiel wird auf www.rhein-vikings.de/und sportdeutschland.tv ab 19:20 Uhr live übertragen. Die Moderation und Aufnahmetechnik obliegt dem Heimverein.

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball