SC Magdeburg - FRISCH AUF!: 28 29 (15:15)

30.11.2018 9:28
FRISCH AUF! ging konzentriert in das Spiel beim SC Magdeburg, das allerdings torarm begann. Auf der Anzeigetafel stand bereits die 6. Spielminute, als Marcel Schiller zum 1:2 traf. Ein starker Torwart Daniel Rebmann hielt zunächst seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel. Nach zwei Treffern von Kresimir Kozina stand es kurz darauf 3:4 (11.), aber dann unterliefen FRISCH AUF! mehrere Fehlwürfe. Dies nutzte der SCM zu einer 8:4-Führung in der 15. Spielminute. Erst ein Treffer von Sebastian Heymann zum 8:5 brach den Bann. Aber auch der SCM erwies sich nicht frei von Unsicherheiten, was sich mehrmals in Form von technischen Fehlern bemerkbar machte. Treffer von Jens Schöngarth und zweimal Marcel Schiller führten zum 8:8-Ausgleich (20.). Jetzt entwickelte sich ein enges Match, in dem immer wieder der SCM um ein bis zwei Treffer vorlegte und die Grün-Weißen wieder den Anschluss fanden. FRISCH AUF! konnte sich weiterhin auf Paraden von Daniel Rebmann stützen und in der Schlussphase der ersten Halbzeit sorgten vor allem Kresimir Kozina und Ivan Sliskovic für FRISCH AUF!-Treffer. In die Pause ging man mit einem 15:15-Remis.

Die 2. Halbzeit begann mit dem 15:16-Führungstreffer von Ivan Sliskovic und sah in der Folge eine überlegene FRISCH AUF!-Mannschaft. In der 38. Spielminute traf Josip Peric zum 16:19. Daniel Rebmann war weiterhin ein sicherer Rückhalt. Magdeburg kam in eigener Überzahl wieder zum 19:19. FRISCH AUF! konnte aber - trotz weiterer Zeitstrafen gegen sich - immer wieder in Führung gehen und zog bis zur 50. Spielminute auf 20:24 davon. Bis zum 23:26 in der 55. Spielminute blieb FRISCH AUF! am Drücker, vor allem weil Trainer Hartmut Mayerhoffer durch geschicktes Wechseln immer wieder für neue Akzente im Angriff sorgte. FRISCH AUF! spielte bis dorthin geduldig, bis die Chance herausgespielt war. Oft wurden die Angriffe jetzt über den Kreis oder über Rechtsaußen erfolgreich abgeschlossen. Der SC Magdeburg bäumte sich noch einmal vehement gegen die drohende Heimniederlage auf. In der 58. Spielminute gelang dem SCM der 26:26-Ausgleich. FRISCH AUF! behielt aber erneut den Kopf in einer dramatischen Schlussphase oben. Trotz Unterzahl gelang der 26:27-Treffer durch Marco Rentschler und auch den nächsten Ausgleich beantwortete Sebastian Heymann mit einem Kracher. Ein anschließender Steal von Jens Schöngarth brachte den goldenen Ballbesitz und Josip Peric tankte sich bei offener Manndeckung zum Sieg-bringenden 27:29 durch. Der SCM konnten in den Schlussekunden nur noch zum Endstand von 28:29 aufhübschen.

FRISCH AUF! feiert einen verdienten Auswärtssieg, und das trotz vieler Unterzahlperioden und fünf (von fünf) vergebener Siebenmeter. FRISCH AUF! konnte auf eine sehr gute Abwehr bauen, blieb trotz einiger Rückschläge bis zum Ende kämpferisch und konnte vor allem das Tempospiel des SCM eindrucksvoll unterbinden. Ivan Peric war heute ein umsichtiger Spielmacher und mit seiner tollen Leistung Mann des Tages, während Tim Kneule aufgrund von Kniebeschwerden nur in der Abwehr zum Einsatz kam.

Hartmut Mayerhoffer: "Ich bin natürlich überglücklich und mache der Mannschaft ein großes Kompliment für die überragende Mentalität. Wir haben über 60 Minuten vieles gut gemacht, unser Tempospiel hoch gehalten, im Positionsangriff dann aber ruhig gespielt. Bei 4 Tore-Vorsprung haben wir unsere Siebenmeter leider nicht genutzt. Dann hat uns der SCM bis zum Ausgleich quasi überrollt, aber wir sind erneut ruhig geblieben und haben nachlegen können."

SCM: Green (1.-60.), Quenstedt (ne.); Musa 2, Danneberg, Musche 6/1, Kluge, Pettersson 5/1, de la Pena, Plaza 2, Molina, Christiansen, Lagergren 3, O'Sullivan 5/1, Bezjak 4, Weber 1/1, Damgaard.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Prost (ne.); Kneule, Ritterbach (ne.), Damgaard (ne.), Heymann 4, Bagersted 2, Peric 3, Sliskovic 4, Schiller 5, Rentschler 3, Goller (ne.), Schöngarth 2, Zelenovic, Kozina 6.

Strafen: 1/6

Zuschauer: 6600 (ausverkauft).

Schiedsrichter: Behrens / Fasthoff.

Quelle: PM FRISCH AUF! Göppingen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball