Positive Nachrichten aus dem Verletztenlager

29.11.2018 10:43
Nach dem stimmungsvollen Einzug in die Gruppenphase des EHF-Cups am vergangenen Sonntag. Gibt es heute erneut erfreuliche Nachrichten aus dem Fuchsbau. Bei unseren Eigengewächsen Paul Drux und Christoph Reißky haben die Ärzte positive Nachrichten. In den nächsten Wochen werden beide zurück auf dem Handballfeld erwartet.

Seit Wochen stehen die Füchse Berlin ohne zahlreiche Stammspieler auf der Platte. Das soll sich in den nächsten Wochen nach und nach ändern. Mit Fabian Wiede kam in den letzten Spielen ein wichtiger Leistungsträger bereits zurück und zwei weitere Eckpfeiler stehen in den Startlöchern.

Nationalspieler Paul Drux, der Anfang Oktober in Regensburg bei Dr. Tomas Buchhorn operiert wurde, wird neben dem Training bei Athletiktrainer Carsten Köhrbrück nun auch die ersten Einzelbewegungen in der Halle absolvieren. Bereits kommende Woche zum Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach ist mit den ersten Kurzeinsätzen des Rückraumspielers zu rechnen.

Auch Eigengewächs Christoph Reißky wird in diesem Jahr noch auf dem Handballparkett zurückerwartet. Beim jungen Linkshänder ist Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Bentzin zuversichtlich. Das Comeback ist für das Heimspiel am 16.12. gegen Leipzig geplant. „Ich bin sehr froh, dass wir nun die Chance haben wieder zwei wichtige Spieler zu integrieren“, sagt Geschäftsführer Bob Hanning und fügt an, dass „damit deutlich mehr Möglichkeiten vorhanden sein werden, als noch in den Spielen zuvor.“

Am Wochenende gegen den Bergischen HC muss Trainer Velimir Petkovic noch auf die Rückkehrer verzichten, aber zum großen Highlight im Dezember werden sie wieder mitwirken können. Am 18. Dezember empfangen die Füchse im DHB-Pokal die Rhein-Neckar-Löwen, um mit einem Sieg den Einzug ins REWE Final Four in Hamburg perfekt zu machen.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball