HBL will künftig Interessen der Profis berücksichtigen

28.11.2018 9:29
Die Bundesligaprofis sollen künftig mitreden, wenn es um Termine geht. „Wir haben zugesagt, dass wir die Belange der Profis zukünftig mehr berücksichtigen werden“, sagte Frank Bohmann, der Geschäftsführer der DKB Handball-Bundesliga, auf Anfrage von HANDBALL inside. Vorausgegangen war ein Treffen zwischen Bohmann und Ligapräsident Uwe Schwenker mit Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen). „Das ist ein erster guter Schritt, wenn uns die Ligabosse zuhören“, freute sich Schmid über die konstruktive Atmosphäre.

Wie Recherchen von HANDBALL inside ergaben, wollen Schmid und andere einflussreiche HBL-Profis wie Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt), Domagoj Duvnjak (THW Kiel) Christian O’Sullivan (SC Magdeburg) eine Art Spielergewerkschaft gründen, um ihre Interessen zu bündeln. Geplant ist ein Meeting am Rande des AllStar-Games im Anschluss an die WM. Derweil zeichnet sich für die stark beanspruchten HBL-Profis Entlastung ab, da der Rahmenterminkalender für 2020/21 mindestens zwei Wochen mehr Urlaub möglich macht. „Der neue Rahmenterminkalender steht im Prinzip“, bestätigte Gerd Butzeck, der Geschäftsführer des Forum Club Handball (FCH), gegenüber HANDBALL inside. Lesen Sie alles zu diesem Thema in der nächsten Ausgabe, die Anfang Dezember erscheint.

Quelle: PM HANDBALL inside

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball