Pascal Bührer wurde erfolgreich operiert

26.11.2018 15:47
Nachdem sich Pascal Bührer, der Spielmacher der Eulen, gegen Leipzig einen Bruch des Handwurzelknochens zuzog, wurde er heute erfolgreich in der BG Unfallklinik Ludwigshafen operiert. Durch die komplizierte Fraktur fällt er mindestens 12 Wochen aus.

Den ersten Sieg der Saison mussten die Eulen teuer bezahlen, denn Pascal Bührer geriet bei einem Schlagwurf mit einem Gegenspieler zusammen – der Daumen der Wurfhand knickte unglücklich um. Eine weitere Untersuchung belegte die Schwere der Verletzung und so musste sich der Spielmacher am heutigen Morgen einer Operation unterziehen. Trainer Ben Matschke kann frühestens in 12 Wochen wieder mit seinem Spielmacher rechnen. „Die Verletzung von Pascal trifft uns hart, denn er ist bereits der dritte Mittelmann, der länger ausfällt. Diesen Verlust gilt es jetzt als Team, gemeinsam mit den Fans zu kompensieren, um gegen die Löwen ein spannendes Derby zu erhalten“, erklärt Eulen-Trainer Ben Matschke betrübt.

Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball