Pirates unterliegen knapp im Topspiel bei der SG Schalksmühle-Halver

26.11.2018 7:53
Leichlingen. Die Drittligahandballer des Leichlinger TV kassierten am Samstagabend die dritte Niederlage in Folge. Die Mannschaft von Trainer Lars Hepp unterlag im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SG Schalksmühle-Halver Dragons mit 28:31 (14:14) und hat damit den Kontakt zum Führungsduo verloren. Laut Hepp hätte genauso gut auch der LTV im Spiel zweier gleichwertiger Teams als Sieger das Feld verlassen können. Vor allem an einer Schlüsselsituation in der 55. Minute machte er das fest: „Bei einer 27:26-Führung bekommt David Kreckler beim Tempogegenstoß unverständlicherweise im Laufduell Schritte abgepfiffen. Fällt hier das Tor für uns, dann gewinnen wir auch.“ So bekam der Gastgeber denn Ball, konnte ausgleichen und anschließend gegen nun kopflose spielende Pirates auf 30:27 (58.) davon ziehen und für die Vorentscheidung sorgen.

Die Anfangsphase hatte vor knapp über 450 Zuschauern noch den Leichlingern gehört. Bis auf 7:3 (11.) legten die Gäste vor, ehe der Favorit wach wurde. David Ferne zeigte im Tor eine starke Leistung. Die erste Führung gelang dem Gastgeber aber erst, nachdem der LTV einen schweren Verlust zu verdauen hatte. Abwehrchef Henning Padeken hatte einen Schalksmühler mit dem Ball im Gesicht getroffen und wurde disqualifiziert (20.). Die Überzahl nutzten die Dragons zum 10:9 (21.). Fortan hatten sie immer leicht die Nase vor, konnten den Vorsprung aber maximal auf zwei Treffer ausbauen. Der LTV drehte die Partie, als er aus einem 23:25 (50.) ein 26:25 (52.) machte. Das Blatt wendete sich zum Leidwesen der Gäste aber noch einmal vor dem Schlusspfiff.

LTV: Mundhenk, Ferne; Kreckler (5/2), Novickis, Aust-Herde, Wiencek (alle 4), Menzlaff (3), Rachow (3), M. Schneider (2), Kübler (2), M. Schulz (1), Zulauf, Padeken

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball