Leichlinger TV: Pirates reisen zum Spitzenspiel zur SG Schalksmühle-Halver

23.11.2018 15:50
Leichlingen. Eine absehbare und eine völlig überraschende Niederlagen haben den Leichlinger TV in der Tabelle etwas zurück geworfen und den Dreikampf an der Spitze zu einem Zweikampf werden lassen. Eine weitere Pleite der Mannschaft von Trainer Lars Hepp am kommenden Wochenende dürfte die Zahl der Titelanwärter mit hoher Wahrscheinlichkeit schon auf zwei limitieren.

Gegner SG Schalksmühle-Halver Dragons (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Halver, Halver) ist das bislang noch einzig ungeschlagene Team der Liga. Allerdings stehen drei Remis auf dem Konto, sodass Spitzenreiter HSG Krefeld mit einer Niederlage besser platziert ist. Zum LTV als Tabellendritten beträgt der Vorsprung der Dragons aktuell drei Punkte, würde bei einem Sieg aber auf fünf Punkte anwachsen. Diese Lücke dürfte von den Verfolgern, angesichts der bislang souveränen Vorstellungen der beiden Spitzenteams, kaum noch zu schließen sein.

Den Druck sieht Hepp am Samstag aber nicht auf seiner Mannschaft, sondern auf dem Gegner lasten, der sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat. Der LTV sieht sich eher als erste Kraft hinter den beiden Titelkandidaten aus Krefeld und Schalksmühle. Trotz der Außenseiterrolle würde eine dritte Nullnummer in Folge den Leichlingern sehr weh tun. Mit einem Sieg könnten die Pirates dagegen ein Ausrufezeichen setzen, die Niederlage gegen Gummersbach vergessen machen und gleichzeitig den dritten Tabellenlatz festigen.

Bis auf Bastian Munkel sind alle Spieler des LTV an Bord. Die personelle Situation stimmt also, Hepp weiß allerdings worauf es wirklich ankommt: „Wir müssen unsere Fehler minimieren und an unsere Leistungsgrenze gehen. Nur dann ist etwas möglich.“ Vorgemacht hat es der Nachbar aus Burscheid. Die Bergischen Panther holten zum Saisonauftakt einen Punkt gegen die SGSH.

Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball