HC Rhein Vikings: A-Jugend schlägt Mittelrhein-Oberligisten im Testspiel

Die Bundesliga-A-Jugend der HSG Neuss/Düsseldorf hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen Herren-Mittelrhein-Oberligist HSV Bocklemünd mit 29:22 (15:14) gewonnen. „Ich bin mit der Leistung insgesamt zufrieden. Das war ein weiterer Schritt nach vorne. Hätten wir noch konsequenter agiert, wäre der Sieg wahrscheinlich sogar noch deutlicher ausgefallen“, erklärte HSG-Trainer Patrick Luig und fügte an: „Die Jungs machen das bislang insgesamt sehr, sehr gut. Und wenn die Entwicklung so weitergeht, werden wir sehr gut präpariert in die Saison starten können.“
Bei der Partie gegen Bocklemünd im Castello nutzte Luig noch einmal die Gelegenheit, allen Akteuren ähnlich viel Spielzeit zu geben. Zum Kader gehörte dabei auch Felix Molsner, Neuzugang aus Lemgo, der seine ersten Spielminuten im Trikot der Nachwuchs-Vikings sammelte. „Er hat bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, lobte Luig.

HSG: Spierau, Baumbach (Tor) - Görgen (6), Zwarg (6/4), Ulrichs (5), Molsner (3), Rohde (2), Kristo (2), Schön (2), Demir (2), Barentzen (1), Boddenberg, Thole, Grieger.

Quelle: PM HC Rhein Vikings


  
Quick Menu